Assentien

Aus MN-Wiki
Version vom 25. Februar 2005, 02:10 Uhr von Pharaoh (Diskussion | Beiträge) (re-kat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Republic of Assentia
Assentien

flagge01.gif

Simulationssprache Deutsch
virtuelle Sprache Albernisch, Asétó
Hauptstadt Fredericksburg
Staatsform Republik
Gliederung 15 Counties
Regierungschef Governor Harvey Oswald
virtuelle Einwohner 18 Millionen
reale Einwohner 4
Währung Astor-Dollar (A$)
offizielles Kennzeichen AN
Vorwahl +274
Gründung 01. Juli 2000
Website www.assentien.org
Forum vs-astor.net/politika

Assentien (Assentia) ist ein Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Astor.

Geschichte

Das jetzige Assentien wurde 2001 durch Zusammenlegung der astorischen Einzelstaaten (Süd-)Assentien und Nordassentien gebildet, welche Gründungsmitglieder der Vereinigten Staaten von Astor sind.


Kultur

Assentiens kulturelle und geografische Prägung orientiert sich an den Great Plains und dem Mittleren Westen der RL-USA. Astors flächengrößter Staat beinhaltet sowohl fruchtbares Grasland als auch zerklüftete Gebirgszüge und trockene Steppen. Im Süden gibt es mit den Asétó eine bedeutende ethnische Minderheit.


Politik

Politisches System

Der Gouverneur (Governor) ist das Staatsoberhaupt und Regierungschef in Assentien. Er wird von der Staatsversammlung (State Assembly) für vier Monate gewählt und ernennt seine Minister.

Die Staatsversammlung (State Assembly), der alle wahlberechtigten Assentier angehören, beschließt die Gesetze und kontrolliert die Arbeit der Staatsregierung.

Innenpolitik

Seit dem 11.12.2004 ist Harvey Oswald (Federalist Party) neuer Governor.

Parteien

Assentien ist Hochburg der rechtsliberalen Federalist Party, die derzeit auf Bundesebene nur eine marginale Rolle spielt. Bei der Präsidentschaftswahl im September 2004 wurde mehrheitlich der Kandidat der Republican Party unterstützt.


Wirtschaft

Assentien war ursprünglich ein Agrarstaat, hat sich in jüngster Zeit aber zu einem bedeutenden Wirtschaftsstandort entwickelt. Neben der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sind die Branchen Medien, Elektronik und Telekommunikation nennenswert.


Links

Assentien Federalist Party VS Astor