Benutzer Diskussion:Johann Sattler

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dienstgrade der Streitkräfte des Kaiserreichs Dreibürgen[Bearbeiten]

Hallo! Ich möchte Dir erstmal zu Deinem Engagement gratulieren. Allerdings verweise ich ob Deines Artikels Dienstgrade der Streitkräfte des Kaiserreichs Dreibürgen auf was MNwiki nicht ist - nämlich keine Datenbank. Vielleicht wäre die Dienstgradtabelle auf der Dreibürgener Homepage um einiges besser aufgehoben - dann könnte für den Interessierten ein Link vom µwiki hergelegt werden und vielleicht ein oder zwei Dienstgradabzeichen hier zur Veranschaulichung abgebildet werden. Der Rest des Artikels kann ja problemlos bei Dreibürgener Streitkräfte eingefügt werden, damit wird auch die thematische Überschneidung hinfällig. —Veuxin , 12:21, 29. Nov. 2010 (CET)

Hi! Sorry, da hatte ich das Ganze wohl etwas fehlinterpretiert. Alle Infos die ich hier gepostet habe, stammen mehr oder weniger 1:1 von der Dreibürgen Homepage bzw. aus dem Forum. Ich dachte nur, irgendwo muss man ja anfangen die roten Links in blaue umzuwandeln... ;-) Aber alles klar, ich ergänze das dann einfach im Text bei Dreibürgener Streitkräfte und nehme evtl. ein Bild als Beispiel! Der Artikel Dienstgrade der Streitkräfte des Kaiserreichs Dreibürgen sowie die von mir hochgeladenen Bilder können dann gelöscht werden! —Johann Sattler
Ja, kein Problem. :) Ist hier ja nichts in Stein gemeißelt. ^^ Unter Dreibürgen gibt es ja noch massig rote Links, die darauf warten, blau zu werden. :D —Veuxin , 13:12, 29. Nov. 2010 (CET)
Wobei ich an dieser Stelle noch anmerken möchte, dass ich gerade einige Artikel über die Dienstgrade von anderen Armeen durchgegangen bin und dort teilweise einfach nur lange Textlisten auftauchen, wo die Dienstgrade aufgezählt werden. Von diesen Artikeln steht allerdings keiner zur Diskussion, wobei soetwas meiner Meinung nach einer "Datenbank" etwas näher kommt als der hier diskutierte Artikel. Wo genau liegt jetzt der allgemeine Konsens bezüglich eines "Datenbank-Artikels" bzw. welche Elemente kann ich in den Artikel Dreibürgener Streitkräfte übernehmen und welche nicht? —Johann Sattler
Um welche Artikel handelt es sich denn? Dann werde ich da nämlich auch mal nachhaken. ;) Es gab eine lange Zeit, in der eigentlich kein Admin aktiv war, und in dieser Zeit ist ziemlich viel Mist entstanden, etwa auch die ganzen FAIX-Beiträge. Hier wird also nicht mit zweierlei Maß gemessen, vieles ist nur bislang einfach "durchgeschlüpft". Ich würde die Abgrenzung einmal so formulieren: So ziemlich alles, was in Fließtext geschrieben, aufbereitet, ordentlich wikifiziert (d.h. neben angemessener Formulierung auch Neutralität der Betrachtung und sachlicher Schreibstil) und selbstgeschrieben (d.h. sie dürfen unter die GNU-FDL gestellt werden) ist, darf ins Wiki. Ich würde Struktur der Dienstgrade in den Hauptartikel übernehmen, vllt. noch die Dienstgradzusätze in Fließtext umwandeln und einige Zwischenüberschriften herausnehmen. Eine Faustregel ist: Drei bis vier Sätze pro Absatz, drei bis vier Absätze pro Überschrift. Das gibt ein ausgewogenes Bild und einen guten Lesefluss, ohne dass man zwischen Überschriften verloren geht. —Veuxin , 17:28, 29. Nov. 2010 (CET)
Eigentlich ziemlich viele ;-) Hier, hier, hier und hier - um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ok, was Du meinst ist mir soweit klar, also alles einfach ein bisschen "komprimieren". Ich finde es nur schade, dass das Ausschmücken mit Bildchen hier anscheinend nicht erwünscht ist. Gerade zu Dreibürgen würde ein etwas umfangreicherer Artikel zum Militär natürlich gut passen, da das Militär einer der Hauptbestandteile der Simulation dort ist. —Johann Sattler
Danke, ich arbeite grad eh alle Artikel durch, dann werde ich die auch entsprechend ummünzen. :) Den Artikel über die Militärränge Eschenlands habe ich gleich in den Artikel Eschenlands eingegliedert und als Löschkandidat markiert. Doch, Ausschmücken mit Bildchen ist schon erwünscht, aber 75 Bildchen sind doch wirklich etwas zu viel. :D So wie im Artikel der Stralischen Armee ist das gar nicht so verkehrt, da ist das genau ein Bild mit den Rängen. Vielleicht kannst Du ja die wichtigsten der 75 Bildchen auch zu einem zusammenfassen und das dann hochladen, wie gesagt mit einem entsprechenden Verweis auf die Homepage Dreibürgens. :) —Veuxin , 19:20, 29. Nov. 2010 (CET)
Ah, ich seh's grad - so isses wirklich gut. Danke! =) —Veuxin , 19:21, 29. Nov. 2010 (CET)