Bob Simultan

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Bob Simultan
Bob_Simultan.png
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 9. Juni 1980
 in Amalien (Kaiserreich Dreibürgen)
 (43 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 43 Jahren
Tätigkeit Wissenschaftler
Wohnort New Aqua-City (Aquatropolis)

Wissenschaftskonsorzirat
seit dem 19. Mai 2010

Vorgänger {{{VORGÄNGER}}}
Nachfolger {{{NACHFOLGER}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Kindheit und Studium[Bearbeiten]

Bob Simultan wurde am 9. Juni 1980 in Amalien (Kaiserreich Dreibürgen) als Sohn von Andrea und Leopold Simultan geboren. Sein astorisch klingender Name rührt daher, dass sein Großvater Jake Feldburg 1952 aus den United States of Astoria nach Dreibürgen eingewandert ist.

Simultan interessierte sich als Kind sehr für technische Zusammenhänge, was wohl auch dadurch bedingt war, dass sein Vater Mechaniker war und seinen Jungen desöfteren in die Werkstätte mitnahm.

Nach Abschluss seiner Reifeprüfung 2000 leistete er seinen Wehrdienst ab und begann Ende 2001 mit einem Studium für Maschinenbau und Ballistik. Nachdem er 2006 sein Studium mit Durschnittlichen Noten abgeschlossen hatte, arbeitete er für ein kleines Konstruktionsbüro in Reichsthal. Aufgrund seiner Unkonventionellen Ideen wurde ihm jedoch nahegelegt das Unternehmen zu verlassen, was er Anfang 2007 auch tat und anschliessend nach Aquatropolis auswanderte und dort einbürgerte.

Leben in Aquatropolis[Bearbeiten]

Nach seiner Ankunft in Aquatropolis begann er, unterstützt vom damaligen Wissenschaftskonsorzirat Dr. Dumm Dumm, seine eigenen Forschungsprojekte zu betreiben. Nach einiger Zeit wurde er vom Wissenschaftskonsorzirat zum Leiter des Forschungskomplex Alpha, in dem er bisher gearbeitet hatte, ernannt. Nach dem verschwinden von Dr. Dumm Dumm 2010 wurde er von der Volkstribunin Jeanne Duchamp zum Wissenschaftskonsorzirat ernannt. Seitdem arbeitet er wieder an seinen eigenen Projekten weiter und bemüht sich die Tätigkeit als Wissenschaftler in Aquatropolis wieder attraktiver zu machen.