Bundestag (Bergen)

Aus MN-Wiki
Version vom 6. April 2006, 15:52 Uhr von Gruenfisch (Diskussion | Beiträge) (→‎[[SPB]])
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Bundestag ist das Parlament der Bundesrepublik Bergen. Seine Größe ist nicht fest geregelt, der erste und der kurzlebige zweite Bundestag bestanden aus jeweils 9 Abgeordneten, der aktuelle III. Bundestag enthält 11 Sitze.

I. Bundestag

Der 1.Bundestag wählte AJ Chegwidden zum Kanzler und Hans von Wurst zu dessen Stellvertreter.

LPB

GPB

SPB

II. Bundestag

Der 2. Bundestag durfte keine Regierungsbildung vornehmen, da die Wahl angefochten wurde und arbeitete nur kommissarisch:

GPB

SPB

LPB

WFD

III. Bundestag

Der aktuelle bergische Bundestag wählte Hans von Wurst zum Bundeskanzler und Sascha Boelcke zu dessen stellvertreter. Janis Janu wurde Bundestagspräsident. Der BT besteht aus den folgenden Abgeordneten:

SPB

GPB

AMC

(ehemals LPB und FAB)

KPB