Carl von Zuckertal

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Carl von Zuckertal
avatar-539.jpg
Bekannt als
Geboren 1. Juli 1975
 in Bad Racket (Freistaat Fuchsen)
 (48 Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von 48 Jahren
Tätigkeit Unternehmer
Wohnort Bad Racket (Freistaat Fuchsen)

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!


Carl von Zuckertal wurde im fuchsischen Bad Racket in Westland-Kaufbach geboren. Er gehört der fuchsischen Adelsfamilie von Zuckertal an.

Unternehmer[Bearbeiten]

Am 24.08.2010 gründete Carl von Zuckertal die Firma Fuchsen-Phone. Diese wuchs ständig und ist mittlerweile der größte Handyherrsteller Fuchsens. Im Laufe der Zeit gründete von Zuckertal weitere Firmen, namentlich: Fuchsen-Car, Fuchsen-Lotto, Fuchsen-Immobilien und die CvZ EG. Ebenso gründete er die Fuchsen-Phone Investment Group, welche seine Firmen verwaltet und sich an anderen Firmen beteiligt, bzw. diese aufkauft. Die Firmen Fuchsen-Car, Fuchsen-Lotto und Fuchsen-Immobilien wurden nach einiger Zeit an Gordon P. Shumway verkauft, mit dem von Zuckertal seit langem in unregelmäßigem Kontakt steht. Umstritten war der zeitweise Aufkauf von Anteilen der Kanzlei Baldon, da Baldon - seines Zeichens ehemaliger Staatsanwalt- lange Zeit daran arbeitete, von Zuckertals Straftaten aufzudecken und ihn ins Gefängnis zu bringen.

Politik[Bearbeiten]

Carl von Zuckertal betätigte sich auch in der Politik, blieb allerdings relativ erfolglos. Er war für kurze Zeit Inspekteur für Umwelt- und Verbraucherschutzim Freistaat Fuchsen, wurde jedoch aufgrund polizeilicher Ermittlungen gegen ihn entlassen. Er trat zudem bei etlichen Wahlen im Freistaat an, scheiterte jedoch jedes Mal. Aufmerksamkeit erregte er nicht durch seine politischen Inhalte, sondern durch Ausschreitungen bei seinen Wahlkampfveranstaltungen und seinen Vorstrafen.

Kriminalität[Bearbeiten]

Carl von Zuckertal wurde wegen Bestechung, Beleidigung und Steuerhinterziehung zu Geldstrafen verurteilt und saß einmal in Untersuchungshaft. Er steht zudem mit einem gut geplanten Diebstahl von 70.000 FM bei der Fuchsischen Landesbank in Verbindung, die Ermittlungen wurden jedoch vernachlässigt und konnten seine Schuld nicht beweisen. Auch Drogenhandel und diverse Körperverletzungen und Sachbeschädigungen wurden von Zuckertal vorgeworfen, jedoch kam es zu keiner Verurteilung. Es gab ein starkes öffentliches Interesse an Carl von Zuckertal, was durch viele Berichterstattungen und einer ihm gewidmeten Fernsehsendung, der 'Akte Zuckertal', deutlich wird.

Spektakulär war seine Flucht aus dem Freistaat Fuchsen, da ein Haftbefehl gegen ihn erlassen wurde. Die Medien machten Jagd auf ihn. Zur Provokation kommentierte Carl von Zuckertal per Liveschaltung ein Fußballspiel im fuchsischen Fernsehen, während eine Fahndung nach ihm lief. Er kehrte jedoch nach kurzer Zeit in den Freistaat zurück und traf sich zu einem Gespräch mit dem damaligen Hofkanzler Gordon P. Shumway. Carl von Zuckertal saß bisher nur eine kurze Zeit in Untersuchungshaft, seine Straftaten konnten meistens nicht nachgewiesen werden, oder er erhielt nur Geldstrafen.

Sport[Bearbeiten]

Carl von Zuckertal gründete den Fussballverein SV Bad Racket. Dieser gewann den 2mal den Fuchsen-Phone-Supercup und wurde einmal fuchsischer Meister.