Dalai Lhaze

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Dalailha.jpg
Vereinsfarben rot-gelb
Vorsitzender vakant
Trainer vakant
Mitgliederzahl ?
 Stand: -
Spielstätte Klostergarten
Gründungsdatum (rL) Januar 2002
Website

Dalai Lhaze ist ein Sportverein aus Lhaze im Bezirk Zentralgebirge (Hansastan).

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde rL im Januar 2002 gegründet und spielte für drei Saisons in der Intermikronationalen Fußball-Liga IFL mit. Manager ("Sportrat") war Heini "Uhlenia" Uhlenbusch, der Trainer war Erasmus. Nachdem die erste Saison zu einer Teilnahme am Superior-Cup (Ausscheiden in der 1. Runde) führte, blieb Lhaze im Mittelfeld der IFL. Mit dem Gewinn der hansastanischen Meisterschaft im Jahr 2002 war Dieses auch das erfolgreichste Jahr des Vereins. In der IFL-Saison 2003/I stieg Dalai Lhaze ab und trat in der darauffolgenden Saion nicht mehr in der IFL an. Die Teilnahme beim 5. HMFB-Pokal im Jahr 2007 unter Trainer Toktobai Batzhyk endete mit dem Ausscheiden in der Vorrunde.

Stadion[Bearbeiten]

Das alte Stadion, Klostergarten genannt, wurde tatsächlich auf dem Gebiet eines verfallenen Kunjiaoklosters gebaut. Im Jahr 2002 wurde die alte Spielarena aus den 50er Jahren komplett erneuert. Das Stadion kann nun 25.000 Gäste (davor 22.000, davon 15.000 Stehplätze) aufnehmen und genügt den Erforderungen für internationale Begegnungen.

Fans[Bearbeiten]

Die Fans von Dalai Lhaze gelten als äußerst fanatisch, jedoch friedfertig. Als besonderer Gimmick der Fans haben sich handliche bewegliche Walzen mit einem Glöckchen entwickelt. Diese Walzen waren außen mit Lobsprüchen und Wünschen für das Team besetzt und wurden während des Spiels gedreht, um das Laufen des Balls zu ermuntern.

Erfolge[Bearbeiten]

Hansastanische Meisterschaft 2002

Links[Bearbeiten]

der aktuelle Kader