Depesche

Aus MN-Wiki
Version vom 29. Juni 2011, 03:36 Uhr von Kobe (Diskussion | Beiträge) (Depesche seit 2009 offline (www.depesche.elyster.de) , auch Twitteraccount.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeitung für Steinhammer
Unternehmensform Personengesellschaft
Slogan -
Gegründet 10. Juli 2007
Firmensitz Schieferhausen, Steinhammer
Geschäftsführer Graf von Elyster
Mitarbeiter 5
Freie Mitarbeiter 25
Branchen Tageszeitung
Produkte Zeitungen
Website Depesche-online - Link verwaist

Die Depesche Steinhammer (kurz: Depesche) ist ein Steinhammerisches Unternehmen mit Sitz in Schieferhausen. Die Depesche wurde durch den Grafen von Elyster 2007 gegründet und ist derzeit die einzige regionale Zeitung in Steinhammer.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Depesche wurde 2007 durch den Grafen in Steinhammer als regionale Zeitung gegründet. Die Zeitung soll die Bürger über Ereignisse in Steinhammer und aus der Welt informieren.

Nachdem die Depesche in Schlag 12 umbenannt wurde, waren die Leserzahlen weiterhin Rückläufig.

Aufgrund dessen wurde die Zeitung, als sich kein Fusionierungspartner finden ließ, eingestellt.

Wärend des Wirtschaftsaufschwung im Jahre 2008 in Steinhammer wurde auch die Zeitung auch wieder unter ihrem ursrpünglichen Namen neu herausgegeben. Seit dem erscheint die Zeitung wieder regelmäßig in Steinhammer und den Nachbarstaaten.

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Als Herausgeber hat der Graf von Elyster in der Redaktion die Entscheidungsgewalt,doch er hält sich aus dem Zeitungsgeschäft soweit heraus, wie es möglich ist.

Als feste Mitarbeiterin arbeitet Frau Ann Lee derzeit für den Verlag.

Des weiteren schreibt für die Depesche das Unternehmen Der Kurier, ein Mediaunternehmen der Freebush Enterprise.





Weblinks[Bearbeiten]