Deukalien

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Republik Deukalien
 
11_Portunesien_1.png Wappen
(Details) (Details)
Amtssprache Deukalisch
Hauptstadt Freistadt
Staatsform Demokratie
Staatsoberhaupt
 Präsident
Thomas Barthle
 seit dem 14.02.2007
Regierungschef
 Kanzler
Konrad Lausberg
 seit dem 30.12.2006
Fläche 153 700 km²
Bevölkerung
  Einwohnerzahl
  Dichte

ca. 15,1 Mio.
98,2 EW/km²
Gründung 15. Juni 2006
Währung 1 Deuka = 100 Lious
Nationalhymne Hymnederfreunde
Nationalfeiertag -
int. Kennzeichen DEU
Neues Forum [1]
Homepage [2]

Geschichte[Bearbeiten]

Diese MN wurde erst gegründet

RL-Geschichte[Bearbeiten]

3 Begeisterte Hobby Politiker schlossen sich zusammen um sich eine VL Welt zu bauen. Seit neusten besitzt Deukalien nun eine Homepage, und ein neues (Übergangs)Forum!

VL-Geschichte[Bearbeiten]

Gründung[Bearbeiten]

Erstmals wurde Deukalien am 12.11.1425 erwehnt, damals gründeten die Treuburgischen Ritter die ehemalige Hauptstadt des Landes Treuburg.

1425 - 2006 herrschte in Deukalien eine Monarchie und nach dem Tot des letzten Kaisers Lorenz VII (1889-1967)eine Diktatur durch das Heileman Regime.

Doch am 12.06.2006 gelang es den Bürgern durch eine Revolution den Diktator zu stürzen der jetzt im exil ist! Seitdem versuchen die letzten durch das Regime noch nicht geflohenen eine Übergangsregierung zu bilden und die wunden der Monarchie zu heilen.

Als erstes zeichen der nomalität wurde eine neue Haupstadt gewählt die dem zeichen des neuen Deukaliens entspricht, nämlich Freistadt

heute[Bearbeiten]

Zur Zeit tagt in Deukalien der "Deukalienkongress". In diesem Kongress soll die Zukunft Deukaliens und das weitere vorgehen in Außen-und Innenpolitischen fragen besprochen werden!

Die Bundesländer[Bearbeiten]

Deukan[Bearbeiten]

Einwohner: 2.942.656

Deukan befindet sich im Westen des Landes und ist zugleich das größte Bundesland in Deukalien. Deukan hat eine abwechslungsreiche Landschaft, geprägt von großen Wäldern, dem Meer und dem Berg Olmpos im Osten des Bundeslandes, lädt zum träumen und staunen ein. Die Hauptstadt Bad Königsberg das von den ehemaligen Kaiser gegründet wurde, ist der kulturelle Mittelpunkt des Landes und zieht jährlich Millionen von Besuchern an. Der große Hafen von Kleinstadt ist Ziel vieler Ausflüge und auch die anderen Städten, erfreuen sich großer Beliebtheit unter interessierten Urlaubern aus aller Welt. Das Charakteristisch für den Deukalier ist seine Genauigkeit und Sparsamkeit, allerdings auch seine Freude an ausgedehnten Feierlichkeiten


Arien[Bearbeiten]

Einwohner: 5.0107.601

Arien umfasst nahezu den ganzen Süd-Westen des Landes, sticht aber nicht nur durch seine Größe hervor. Vor Jahrhunderten bildete sich das politische Zentrum des heutigen Deukalien und war Ausgangspunkt für die Deukalische Revolution. Seine landschaftliche Schönheit macht es für Besucher attraktiv und die zahlreichen natürlichen Ressoucen bilden das Fundament für die gedeihende Wirtschaft. Die zahlreichen Städte und hier zusammenlaufenden Handelsstraßen machen es auch heute noch zu einem der ersten Umschlagplätze der Republik.


Lorenburg[Bearbeiten]

Einwohner: 3.645.295

Lorenburg ist das nördlichste der 4 Bundesländer in der Republik. Lorenburg ist das Land der Berge und der einzigartigen Täler. Die Mentalität der Bürger ist ebenfalls einmalig. Man sagt, dass man in Lorenburg der Kultur näher ist als in den anderen Ländern und nach diesem Spruch lebt man auch. Man fühlt sich von der Welt umarmt. Einst hatte Kaiser Lorenz IV dieses Land unter seinen Privat besitz gestellt und das Spätere Deukalische Reich gegründet. Heute erinnert nur noch der Name dieses Bundeslandes sowie Statuen und Denkmäler an den Helden der Normania schlacht.


Athena[Bearbeiten]

Einwohner: 1.367.078

Als kleinstes Bundesland der Republik präsentiert sich Athena als weltoffen, modern und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Aufgrund dieser positiven Charaktereigenschaften konnte sich in Athena ein einmaliger Wirtschaftszweig aus High-Tech-Industrie, Natur und einzigartiger Kultur bilden. Zum einen sind dort die Wirtschaftsmetropolen, die maßgeblich an der Popularität des Landes beigetragen haben.


Politik[Bearbeiten]

Politisches System[Bearbeiten]

Deukalien ist eine Demokratische Republik

Kanzler und Präsidenten der Republik[Bearbeiten]

Präsidenten

1. Albert Xenos 18.06.2006-12.11.2006

2.Andreas Köhler 12.11.2006-14.02.2007

3.Thomas Barthle seit dem 14.02.2007

Kanzler

1.Thomas Barthle 18.06.2006 - 30.12.06

2. Konrad Lausberg seit dem 30.12.2006

Außenpolitik[Bearbeiten]

Parteien[Bearbeiten]

Zur seit gibt es in der Republik Deukalien, nur zwei Partei: Die Soziale Demokratische Partei (SDP) und die Republikanische Partei Deukaliens (RPD)

Durch die von der Regierung verkündete Verodnung 1 erhält jeder Neubürger sofort das aktive und passive Wahlrecht.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Firmenlandschaft[Bearbeiten]

Kultur[Bearbeiten]

In Deukalien herrscht eine andere Zeitrechnung als in den meisten Staaten! In Deukalien entspricht 1 Monat = 1 Jahr nach Deukalischer Zeit (nDZ)

WiSim[Bearbeiten]

Derzeit wird in Deukalien eine WiSim gesucht

Links[Bearbeiten]