Diskussion:Didotrium

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

"Nachdem die Hochschule für einige Jahre nicht nennenswert auf sich aufmerksam machen konnte..."

Wer hat denn das geschrieben? Das ist falsch, bitte korrigieren! Die SHS wurde aufgelöst und hörte auf zu existieren, was mich zu der zweiten Frage bringt: Ist die jüngst neu gegründete Hochschule der Rechtsnachfolger der ehemaligen SHS? Bitte das zu klären. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum den Artikel hier erweitert. --James Didot 16:19, 27. Jan. 2011 (CET)

  • Ich hatte das geschrieben, würde dich aber bitten, das dann korrekt zu beschreiben, da ich von der Uni seit meinem Mitmischen eben nichts gehört hatte und auch nicht wusste, dass sie aufgelöst wurde. Ich dachte das wäre einfach eingeschlafen. Dass die neue Uni der "Nachfolger" ist, ist eher meine laienhafte Interpretation. Ich freue mich also auf dein Engagement in diesem Artikel :) --Gordon Shumway 21:40, 28. Jan. 2011 (CET)
  • Also ich bin mir eigentlich zu 99% sicher gewesen, daß das Gesetz über die SHS aufgehoben und die SHS damit aufgelöst wurde. Damit hätte sie also aufgehört zu existieren. Demnach wäre - nach meiner Auffassung - die jetzige SHS mit der alten nicht identisch, da es sich um zwei verschiedene Rechtssubjekte handelt. Allerdings finde ich nicht mehr das Auflösungsgesetz, bzw die Debatte, wo das beschlossen wurde. Andererseits ist die Suche in Fuchsen derzeit sowieso Mist, weil der mir teilweise nur Ergebnisse seit 2008/2009 anzeigt und alles was älter war, nicht. Vielleicht finde ich es noch, damit da Klarheit herrscht. --James Didot 08:35, 29. Jan. 2011 (CET)