Diskussion:Joschka Fischer (1951)

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sag mal, mit welchem Recht löschst du meine Diskussionsbeiträge? Wenn ich vorschlage den Artikel zu löschen, weil er den Anforderungen nicht entspricht, dann kannst du darüber gern diskutieren, aber nicht mein Posting löschen. Trotzdem: Artikel löschen, die Person entspricht nicht den Kriterien der Personeneintragung. --Pharaoh 14:34, 16. Okt 2005 (CEST)

  • Kannst du das auch begründen? --Gruenfisch 18:41, 16. Okt 2005 (CEST)
    • Zitat: "die Person entspricht nicht den Kriterien der Personeneintragung." Er ist Parteivorsitzender, doll. Das reicht nicht für eine Eintragung. --Pharaoh 21:10, 16. Okt 2005 (CEST)
Er ist desweiteren, Vorsitzender mehrere anderer gesellschaftlich wichtiger Orgas und führt eines das größte Unternehmen des Landes... --Gruenfisch 21:39, 16. Okt 2005 (CEST)
Seine unternehmerischen Tätigkeiten sind egal. Welche Orgas? --Pharaoh 02:23, 17. Okt 2005 (CEST)
Vorsitzender vom Bund der Industrie Bergens.
Hmm, das ist ja nun nicht gerade bedeutend oder prägend. --Pharaoh 14:07, 17. Okt 2005 (CEST)
  • Doch ist es. Und warum ist es unbedeutend einer der wichtiten Industriellen eines Landes zu sein?
    • Siehe bitte Kriterien zur Personeneintragung. Es ist nicht bedeutend, denn man kann sehr schell mal ein paar Firmenseiten ins Netz stellen. --Pharaoh 16:22, 17. Okt 2005 (CEST)
      • Gegen welches Kriterium verstöft der Artikel, denn? --Gruenfisch 15:27, 18. Okt 2005 (CEST)
        • kein bedeutendes Amt, wie Staats- oder Regierungschef, keine deutliche Prägung des Landes, keine historisch wichtige Person, kein relevanter Teilnehmender an interµnationalen Ereignissen --Pharaoh 00:27, 19. Okt 2005 (CEST)
          • Wie willst du eigentlich schon jetzt seine historische Wichitgkeit aburteilen. Ob der Vorsitz des WFD und von BP kein bedeutendes Amt ist, ist auch strittig, desweiteren prägt er das Land durchaus.--Gruenfisch 17:04, 20. Okt 2005 (CEST)
            • Ich habe ja nicht gesagt, dass er nie das Land prägen wird (hohes Amt/Skandal/Putsch), aber bisher hat er es nicht gemacht. Deswegen bin ich der Meinung, dass ein Eintrag verfrüht ist. --Pharaoh 17:57, 20. Okt 2005 (CEST)
              • Das Lorertal z.B. hat er durch die Arbeit der BP schon sehr geprägt. --Gruenfisch 16:15, 21. Okt 2005 (CEST)
                • Davon steht nichts im Text. Entweder er hat wirklich was bewegt, dann sollte es im Artikel stehen oder nicht. Das was dort aber steht, ist nichts, was einen Lexikon-Eitrag wert wäre. --Pharaoh 17:12, 21. Okt 2005 (CEST)
                  • Seine Verdienste um die Energieversorgung Lorertals wurden wirklich nich ausgeführt, aber das kann an diesem Artikel ja noch verbessert werden.--Gruenfisch 22:22, 21. Okt 2005 (CEST)
                    • Wenn er nur die Stromversorgung bereitgestellt hat, ist das auch noch keinen Artikel wert. Und du willst mir doch zudem nicht ernsthaft erklären, dass ihr vorher ohne Strom gelebt habt? --Pharaoh 00:50, 22. Okt 2005 (CEST)
                      • Doch will ich. :-P --Gruenfisch 18:11, 24. Okt 2005 (CEST)
                        • Ich freue mich, dass du mir also zustimmst. --Pharaoh 20:14, 24. Okt 2005 (CEST)
                          • Wieso zustimmen? Habe dir nur gesagt, dass es vorher keinen Strom im Lorertal gab. --Gruenfisch 17:15, 25. Okt 2005 (CEST)