Diskussion:Svenja Johannson

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

löschen da keine Relevanz --Pharaoh 05:57, 21. Mär 2007 (CET)

  • Seit wann hat die Dekanin mit Professorentitel der staatlich königlichen Universität keine Relevanz für das Wiki??? --Georg von Nøresund 16:40, 21. Mär 2007 (CET)
    • Hatte noch nie, siehe Relevanzkriterien. --Pharaoh 19:24, 21. Mär 2007 (CET)
      • Ich find es sehr schade, dass engagierte Personen, die ein Land und die Mikronationen ausgestalten so vor den Kopf gestoßen werden in dem man den Artikel löscht. Als Beispiel dafür der WIKI Artikel von Alva Amalia Ikea, der gelöscht wurde. Einige Wochen später konnte er Gott sei Dank wieder hergestellt werden, da er "jetzt Relevanz" hatte. Nicht jeder fängt gleich mit einer hohen Position an, sondern arbeitet sich hoch. Ich sehe bei Svenja Johannson sehr viel Potential, was dadurch aber wieder gebremst wird. --Georg von Nøresund 19:37, 21. Mär 2007 (CET)
        • Was soll der Mist? Melde dich bei er nächsten MNwikiMania und plädiere für neue Regeln. Ich mache sie nicht, ich befolge sie. Und aktuell sind "Professoren" nicht relevant. Immer die gleiche Diskussion. Und wenn die Dame es geschafft hätte den zwei deutlichen Hinweisen auf die Regeln zu folgen, dann hätten wir diese Diskussion nicht. --Pharaoh 21:25, 21. Mär 2007 (CET)
          • Ich geb nur meinen Unmut bekannt. Das geht nicht gegen dich persönlich, ich hoffe das weißt Du! So ein Artikel ist nun einmal auch mit Arbeit verbunden. --Georg von Nøresund 21:37, 21. Mär 2007 (CET)
            • Dann frage ich mich, was diese Diskussion soll. Wenn du der Meinung bist, die Kriterien sollten geändert werden, dann kann du das auf der Kategoriediskussionsseite kundtun. Dort ist der Platz dafür. Ich verstehe ja, dass sich so mancher ärgert, wenn seine Arbeit umsonst war. Aber wenn man es nicht schafft, sich über Regeln zu informieren, sollte man sich nicht wundern. Und es ist für mich auch mit Arbeit verbunden, das MNwiki den Regeln getreu zu pflegen und ständig in Diskussionen erläutern zu müssen, dass es Regeln gibt. Ich habe auch besseres zu tun als hier ständig die Putze zu machen. --Pharaoh 21:44, 21. Mär 2007 (CET)

Zunächst Danke an Georg I., dass du dich für mich eingesetzt hast. Leider habe ich da wohl eine Regel überlesen. Bin ich denn wirklich so unwichtig? Schließlich bin ich nicht irgendeine Professorin, sondern die Dekanin der Universität. Habe damit eine schon herausragendere Stellung. Sollte das dennoch nicht genig sein, so beuge ich mich natürlich den Reglen und ihr könnt den Beitrag schweren Herzens löschen.

  • Akademiker sind nicht Teil der Eintragungskriterien. Das sagt nichts über die persönliche Wichtigkeit aus, sondern über lexikalische Relevanz. Bisher sind nur Staatspolitiker, Oberhäupter von bedeutenden Adelshäusern und historisch wichtige Personen relevant. Unis gibt es sehr viele und "Dekan" ist jetzt auch nicht viel mehr als Prof. und dieser Titel wird einem fast nachgeschmissen. Unipräsidenten haben es wegen diesem Amt auch z.b. nie in den Brockhaus geschafft, sondern wenn, dann für bedeutendere Leistungen. Der Hinweis auf Eintagungskriterien steht auf der Hauptseite in der Box "für Neueinsteiger" und auf der Einstiegsseite. --Pharaoh 06:25, 22. Mär 2007 (CET)

aktuelle Entwicklung[Bearbeiten]

Frau Johannson, ist im Mai 2007 zur Kulturstaatssekretärin im Kabinettsrang ernannt worden. Damit sollte eine hinreichende Relevanz vorhanden sein. Nicht löschen--Bernd vom Kasten 16:48, 30. Jan. 2008 (CET)

  • Vielleicht sollte sie (falls es sie denn noch gibt) den Artikel dann auch entsprechend anpassen und auf lexikalisches Niveau heben (Nennung mit dem Vornamen..?). Falls sie nicht mehr existiert und niemand den Artikel aufpoliert, könnte man ihn echt löschen... --Veuxin 14:31, 28. Sep. 2010 (CEST)