Duncan MacNeill

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Duncan MacNeill (* 4. August 1975 in Eldonburgh, Pektonien) ist der erste und derzeitige König des Königreichs Pektonien. Als König nennt er sich Duncan I. MacNeill, König von Pektonien und wird auch meist so angesprochen.

Leben[Bearbeiten]

Elternhaus[Bearbeiten]

download.php?avatar=63_1184172235.jpg
König Duncan I.

König Duncan I. war Kind von Erzherzog Moray und Erzherzogin Anna MacNeill von Pektonien. Beide waren sehr angesehene Adelige, welche gerecht über das Erzherzogtum Pektonien herrschten. Schon im Alter von zehn Jahren verlor Duncan seine Mutter und auch sein Vater starb 17 Jahre später.

Werdegang[Bearbeiten]

Duncan MacNeill ging durch seine adeligen Eltern nie zur Schule sondern wurde privat mit seinem ein Jahr jüngerem Bruder Alan von einem Lehrer unterrichtet. Als Duncan zehn Jahre alt war, starb seine Mutter Erzherzogin Anna und er beendete für drei Monate seine Ausbildung. Nach dieser Trauerzeit ging er weiter zur Schule, wollte jedoch nicht mehr wirklich lernen. Ein Jahr darauf starb sein Bruder an einer unbekannten Krankheit und Duncan setzte wieder drei Monate. Nach dieser Auszeit war er jedoch wissbegieriger und der Lehrer lobte ihn wieder öfter. Nachdem Duncan MacNeill seine Ausbildung mit 14 abgeschlossen hatte, lehrten ihm sein Vater und einige enge Vertraute, wie man als Erzherzog die Regierungsgeschäfte zu regeln hatte. Im gleichen Jahr lerne er auch Lady Rowana Caryle kennen, welche er sogleich heiratete und ein Kind mit ihr bekam. Sie starb bei der Geburt noch im Kindbett. In den folgenden jahren war Duncan wieder sehr eifrig am Lernen, da er sich schon sehr darauf freute, selbst Erzherzog zu werden. Dies geschah dann auch im Jahr 2002, als sein Vater Erzherzog Moray starb und der damals noch 26-jährigen Duncan MacNeill zum Erzherzog wurde. Wie sein Vater und seine Mutter setzte Duncan die Tradition fort, seine Untertanen glücklich zu machen. Am 19. Juli 2007 ließ er dann das Königreich Pektonien ausrufen, da er den Titel schöner fand und seine Untertanen danach schrien.

Politik[Bearbeiten]

Duncan MacNeill ist trotz seine eher konservativen Ausbildung durch seinen Vater eher modern eingestellt. Er hält zwar an einige Traditionen fest, versucht aber auch, die moderne Welt nicht zu verdrängen und ist sehr offen für diese. Trotz seiner Position als König ist Duncan sehr Bürgerbezogen und lässt sich gerne am Hof blicken. Duncan MacNeill vertritt die Erschaffung einer parlamentarischen Monarchie.

Familie[Bearbeiten]

Nachdem sich Duncan MacNeill und Lady Rowana Caryle 1990 kennen lernten, gebar Lady Rowana ihnen einen Sohn, Ryan. Lady Rowana starb noch im Kindbett und somit konnte Ryan seine Mutter nie treffen. Da Duncan der einzige noch lebende Verwandte (Duncan's Eltern waren Einzelkinder) und gleichzeitig Vater von Ryan ist, kümmert er sich umso mehr um seinen Sohn - auch wenn er manchmal glaubt, sein Sohn wäre Zeugungsunfähig, da dieser mit seinen 17 Jahren noch keine Frau gefunden hatte.

Auszeichnungen[Bearbeiten]