Earl McHausi

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Mcausi
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Politiker, Barbesitzer
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Leben[Bearbeiten]

Elternhaus[Bearbeiten]


avatar-52.jpg Earl McHausi wurde am 30.01.1973 in der Freien Stadt Bergen geboren. Er ist das zweite von fünf Kinder von Brunhilde McHausi (*1904 ┼2000) und Dr.med. Franz Bergenstadt (*1895 ┼1985).

Schulischer und akademischer Werdegang[Bearbeiten]

Schulzeit (1979-1991)[Bearbeiten]

Mit sechs Jahren trat Earl McHausi 1979 in die 1. Grundschule in der Freien Stadt Bergens ein. Ab der fünften Klasse ging er auf das Gymnasium der Freien Stadt Bergem und schloss 1991 die Schule mit dem Abitur (Durchschnitt 1,4) ab.

Studienzeit (1991-1997)[Bearbeiten]

Nach der Schule begann Earl McHausi 1991 ein Politikstudium an der Universität an der ersten Universität der Freien Stadt Bergem, welches er nach zwölf Semester erfolgreich abschloss.

Berufsleben[Bearbeiten]

Erste Berufserfahrungen erlebte McHausi während seiner Zeit im Ausland (2002-2005), nach Abschluss seines Studiums, als er sich mit den verschiedensten politschen System anderer Länder befasste und sich mit Aushilfsjobs über Wasser hielt und erste politische Erfahrungen sammelte.

2006 trat Earl McHausi dann der noch jungen BPB bei, nachdem ihr Finanzexperte und Kassenwart Franz von Papen sie verlassen hatte. Allerdings löste sich die Partei einige Monate später wieder auf, da es faktisch keine aktiven Mitglieder mehr gab. Zunächst trat McHausi dann der KPB bei und machte sich dort einen Namen als liberaler Sozialist. Allerdings trat er dann nach wenigen Monaten aus, da er mit dem Kurs der Parteiführung nicht mehr einverstanden war. Letztlich ging er dann zur SPB.

Heute ist Earl McHausi regierender Oberbürgermeister der Freien Stadt Bergen. Zudem ist er noch Bildungs- und Kulturminister auf Bundesebene.

Religiöse Wege[Bearbeiten]

Aus Tradition wurde Earl McHausi von seinen Eltern katholisch erzogen und getauft.

Politik[Bearbeiten]

  • Seit Ende April 2006 Mitglied der SPB.
  • Seit dem 19. Oktober 2006 ist Earl McHausi regierender Oberbürgermeister der Freien Stadt Bergen.
  • Seit August 2006 stellvertretender Senatspräsident der Freien Stadt Bergen


Auszeichnungen[Bearbeiten]

Die einzige Auszeichnungen, die Earl McHausi bisher erhielt, waren eine Urkunde für das beste Abiturzeugniss seines Jahrgangs und er bekam als Student damals eine Urkunde für den damals besten Abschluss in Polotik in seinem Studienjahrgang.