Henri Albert de Lancon

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Henri Albert de Lançon
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Fürst von Geldern-Durochér
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Henri Albert de Lançon (geb. 13. Mai 1942 in Lancon, Grafschaft Durochér; voller Titel: Seine Durchlaucht, Henri Albert I. de Lançon, Fürst von Geldern-Durochér, Graf von Durochér, Freiherr de Lançon, Vater des gelderisch-durocherischen Volkes) ist ein Fürst aus dem Großgelderischen Hochadel.

Leben[Bearbeiten]

avatar-76.gif
Henri Albert I.

1942 wurde Henri ländlichen Lancon geboren. Er entstammt einer Landadelsfamilie. 1962 begann er mit einem Studium, er studierte in Veldoril Gelderistik und Politikwissenschaften und beendete dieses 1974 mit einem Dipl. rer. pol.. Im Jahre 2006 fiel der Thron des Fürstentums Geldern-Durochér auf die Freiherrenfamilie de Lançon und Henri stieg als Henri Albert I. als Fürst auf. Seitdem gehört er zu einem der mächtigsten Männern in Großgeldern.

Herrschaftstitel
Vorgänger

Eberhard von Welslingen

Fürst von Geldern-Durochér

08.12.2006 - 01.03.2007

Nachfolger

Constantin I.