Illyrianische Landstreitkräfte

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Illyrianische Streitkräfte

image.jpg

Führung
Oberbefehlshaber: Bernd Fischer (Bundespräsident)
Heeresadmiral Werner Faust
Hauptquartier: Illyria City
Militärische Stärke
Aktive Soldaten: 290.000
Grobgliederung: Unterteilt in Armeen
1. Armee
2. Armee
3. Armee
4. Armee
5. Armee
6. Armee

Organisation[Bearbeiten]

Die Landstreitkräfte sind grob in Armeen unterteilt. Jeder Bundesstaat ist einer Armee zugeteilt. Die zuletzt geformte Armee ist die 6. Armee mit Sitz in Kalaja auf Jade. Eine Armee ist in Korps gegliedert. Jedes Korps wird einem Bezirk des der Armee zugehörigen Bundeslandes zugeteilt. Die Befehle über die Korps geben die Generäle, welche die Armeen befehligen.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Landstreitkräfte sind seit der Gründung der modernen Bundesrepublik Garant für die nationale Sicherheit. Mit der Unterzeichnung der Verfassung im Schloss Skander wurde ebenfalls ein stehendes Heer formiert. Dieses bestand aus ehemaligen Kriegsveteranen und neuen Soldaten, welche noch keine militärische Erfahrung hatten. Die Waffensysteme wurden damals noch importiert und nur teilweise heimisch hergestellt. Erst ab der Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs konnten neue Fabriken errichtet werden. Seit den 70er Jahren hat die Rüstungsindustrie eine große Rolle in der illyrianischen Wirtschaft. Das kam den Streitkräften zugute, weshalb die Ausgaben dafür auch stiegen. Die Waffensysteme wurden einer Umstrukturierung unterzogen und modernisiert. Heute werden vor allem Panzer und Gewehre einer Modernisierung unterzogen. Seit dem LFN-Beitritt, sind große Joint-Ventures mit Kush geplant, dem strategischen Partner der Bundesrepublik.