Jack Daniels

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Sir John Jacob Daniels III.
Martin_Frobisher.JPG
Bekannt als
Geboren 1544
 in Albernia
 (480 Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von 480 Jahren
Tätigkeit Admiral
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Jack Daniels (geb 1544 in Albernia); eigentlich Sir John Jacob Daniels III., war ein albernischer Admiral und Entdecker.

Leben

Im Jahre 1576 startete Jack Daniels von Albernia aus eine Reise gen Westen, er hatte den Auftrag des albernischen Königs, das vor 2 Jahren entdeckte Land zu kartografieren und für ihn in Besitz zu nehmen. Nach einer 3 monatigen Reise erreichte er Leela Island, welche er zunächst kartografierte, danach ging er im Schutz von Leela Island vor Anker und landete auf dem Astorkontinent auf der höhe des heutigen Port Victoria, dort begann er sodann mit der Errichtung erster Holzhütten und bekann mit der Erforschung des Hinterlandes und der Küste. Auf einer der ersten Karten Daniels' ist diese erste Siedlung als Victoria benannt, nach der Tochter des albernischen Königs. Nach etwa 4 Monaten machte sich Daniels auf den Weg zurück nach Albernia, dort berichte er über seine Erkundungen und die Besitznahme des Landes für die Krone, worauf er zum Admiral ernannt und zum Ritter geschlagen wurde. Danach ging er als Statthalter des Königs zurück nach Roldem, wo er im Jahre 1601 starb.