Jean Vittoz

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Jean Vittoz (*5.4.1974 in Vitry du Mar) war Außen-, Innen und Verkehrsminister und Vizekanzler von Merovinges (3.Repulbik).

Kindheit, Schule und Studium[Bearbeiten]

Vittoz wurde als Sohn eines Arbeiters und einer Autorin in Vitry du Mar geboren.

Er genoss eine strenge, aber faire Erziehung. Während der Schulzeit war Vittoz ein aufgewecktes Kind, welches sehr zielstrebig war. Er hatte genaue Vorstellung, was er machen wollte. Er war auch sehr fleißig und glänzte oftmals durch de besten Arbeiten in der Klasse. Vittoz schloss sein Abitur mit 1,9 ab.

Danach begab er sich auf die staatliche Universität in Parleu und begann ein Studium der Politikwissenschaften, später kam Jounalistik hinzu. Nach der erfolgreichen Beendigung des Studium wurde er in einem großen Unternehmen eingestellt.

Dort arbeitet er bis er sich entschloss der neuen Republik Merovinges zu helfen ein Gesicht zu bekommen. Er nutzte sein Wissen um die Republik nach vorn zu bringen.

Politische Kariere[Bearbeiten]

Jean Vittoz arbeitete im Stadtparlament von Vitry du Mar, bis er in die Volksversammlung berufen wurde. Nach kurzer Zeit in der Volksversammlung wurde er als Außenminister ernannt. Somit wurde er erster Außenminister von Merovinges.