Joey Gladstone: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
==Politik==
 
==Politik==
Im Oktober 2004 trat Gladstone in die SPR ein. Nachdem er Anfang 2005 auf der Liste der SPR kandidierte und wegen Stimmengleichheit mit Willy Brandt nicht gewählt wurde, legte er seine Parteimitgliedschaft nieder und trat in die PDS-R ein. Im März 2005 wurde er über die Linke Liste ins Unionsparlament der Demokratischen Union Ratelon gewählt. 2 Monate später folgte seine Wahl zum Landesrat der salboranischen Landesversammlung. Bei der Unionsparlamentswahl im Juli 2005 wurde er wiedergewählt. Im September 2005 folgte seine Wahl zum Präsidenten der Republik Salbor (damals: Landespräsident von Salbor), welche die Niederlegung seines Parlamentsmandats und seinen Rücktritt als Landesrat zu Folge hatte. Einen Monat später erfolgte seine Wahl zum Unionsvorsitzenden der PDS-R. Als Präsident Salbors wurde er zwei mal wiedergewählt und ist bis heute im Amt.
+
Im Oktober 2004 trat Gladstone in die SPR ein. Nachdem er Anfang 2005 auf der Liste der SPR kandidierte und wegen Stimmengleichheit mit Willy Brandt nicht gewählt wurde, legte er seine Parteimitgliedschaft nieder und trat in die PDS-R ein. Im März 2005 wurde er über die Linke Liste ins Unionsparlament der Demokratischen Union Ratelon gewählt. 2 Monate später folgte seine Wahl zum Landesrat der salboranischen Landesversammlung. Bei der Unionsparlamentswahl im Juli 2005 wurde er wiedergewählt. Im September 2005 folgte seine Wahl zum Präsidenten der Republik Salbor (damals: Landespräsident von Salbor), welche die Niederlegung seines Parlamentsmandats und seinen Rücktritt als Landesrat zu Folge hatte. Einen Monat später erfolgte seine Wahl zum Unionsvorsitzenden der PDS-R. Als Präsident Salbors wurde er bisher drei mal wiedergewählt und ist bis heute im Amt.
 +
 
 +
Im November 2006 trat er für eine Kandidatur um das Amt des Unionspräsidenten von Amt des PDS-R-Vorsitzenden zurück. Er verfehlte die Wahl um 3 Stimmen; Gegenkandidat Maximilan von Rohan-Mason setzte sich durch.

Version vom 17. Dezember 2006, 17:58 Uhr


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Joseph Alvin Gladstone
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Betriebswirt
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Joey Gladstone (geb. 15. März 1952 in Port Salbor, Ratelon; eigentlich Joseph Alvin Gladstone) ist ein ratelonischer Politiker und Betriebswirt. Er ist seit September 2005 Präsident der Republik Salbor und seit Oktober 2005 Unionsvorsitzender der PDS-R.

Leben

250px-Gregor_gysi_2.jpg

Geboren als Sohn des Betriebswirtes Thomas Gladstone und der Bürokauffrau Eva Gladstone wuchs er in der salboranischen Stadt Port Salbor auf. Er besuchte dort von 1958 bis 1962 die Grundschule und bis 1971 das Gymnasium in Port Salbor. Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, welches er 1977 beendete, entwickelte er seine zunehmend linke Weltansicht.

In seinem Beruf als Betriebswirt war Gladstone von 1977 bis 1989 bei der salboranischen Landesbahn tätigt. 1989 machte er sich erfolgreich als Reiseunternehmer selbstständig und verkaufte seinen Betrieb im März 2004. Ein späteres Projekt war die Gründung des Fernsehsenders RFR (Rundfunk Ratelon).

Politik

Im Oktober 2004 trat Gladstone in die SPR ein. Nachdem er Anfang 2005 auf der Liste der SPR kandidierte und wegen Stimmengleichheit mit Willy Brandt nicht gewählt wurde, legte er seine Parteimitgliedschaft nieder und trat in die PDS-R ein. Im März 2005 wurde er über die Linke Liste ins Unionsparlament der Demokratischen Union Ratelon gewählt. 2 Monate später folgte seine Wahl zum Landesrat der salboranischen Landesversammlung. Bei der Unionsparlamentswahl im Juli 2005 wurde er wiedergewählt. Im September 2005 folgte seine Wahl zum Präsidenten der Republik Salbor (damals: Landespräsident von Salbor), welche die Niederlegung seines Parlamentsmandats und seinen Rücktritt als Landesrat zu Folge hatte. Einen Monat später erfolgte seine Wahl zum Unionsvorsitzenden der PDS-R. Als Präsident Salbors wurde er bisher drei mal wiedergewählt und ist bis heute im Amt.

Im November 2006 trat er für eine Kandidatur um das Amt des Unionspräsidenten von Amt des PDS-R-Vorsitzenden zurück. Er verfehlte die Wahl um 3 Stimmen; Gegenkandidat Maximilan von Rohan-Mason setzte sich durch.