Justus Reinersmann

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Justus Reinersmann (* 30. März 1990 in Vengard) ist ein dreibürgischer Violinist.

Leben[Bearbeiten]

Wie sein jüngerer Bruder, der Tenor Melchior Reinersmann war Justus Reinersmann Schüler am Musikalischen Gymnasium Vengard und einige Jahre Sänger der dortigen Vengarder Sängerknaben. Nach seinem Abitur im Jahr 2009, setzte er seine musikalische Ausbildung in Syffia und an der Musikakademie in Ludwigsruh fort.

Seit einigen Jahren tritt Reinersmann überwiegend als Solist international auf. Er gastierte beim Central Park Music Festival in Fredericksburg, den Reichstaler Kulturtagen und bei den Lienzer Festspielen, weiters im Montary City Philharmonic Orchestra, beim Reichstaler Staatsorchester, den Godenhavener Philharmonikern und vielen weiteren nationalen und internationalen Orchestern.