Kaiserthum Nordhanar

Aus MN-Wiki
Version vom 1. August 2019, 16:57 Uhr von Dionysius Buddenberg (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „NKategorie:Nordhanar {| border=1 align=right cellpadding=4 cellspacing=0 style="margin: 0 0 1em 1em; background: #f9f9f9; border: 1px #…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Vereinigtes Kaiserthum von Nordhanar
 
Reichsfahne.png Reichsarmatur.png
(Details) (Details)
Karte
Amtssprache Imperianisch
Hauptstadt Syffia
Staatsform Parlamentarische Monarchie
Staatsoberhaupt
 Kaiser
Benedikt I.
 seit dem 01. Mai 2019
Regierungschef
 Präsident der Regierung
Titus Gottwald
 seit dem 25. Juni 2019
Fläche in Vermessung begriffen
Bevölkerung
  Einwohnerzahl
  Dichte

ca. 49 Mio.
nicht berechnet
Gründung 28. April 2019
Währung Nordhanarische Mark (NHM)
Nationalhymne Unter Bergesspitzen (provisorisch)
Nationalfeiertag keiner
int. Vorwahl muss erst noch vergeben werden
int. Kennzeichen muss erst noch vergeben werden
Website Link

Das Kaisertum Nordhanar ist ein nordharnarischer Staat mit circa 49 Millionen Einwohnern. Es besitzt Landgrenzen zu Dreibürgen, ferner zu Alsztyna, zu Andro besteht eine direkte Seegrenze.

Die heutige parlamentarische Monarchie ist ein Ergebnis der Zeit des Großen Raunzens, die das Land seit spätestens 2014 geprägt hat.

Geographie

Geschichte

Die Frühgeschichte der Länder des Kaisertums variiert teilweise erheblich voneinander.

Die jüngere Geschichte des Kaisertums ist vor allem von der sogenannten Zeit des Großen Raunzens geprägt, die in etwa den Zeitraum der Jahre 2014 bis 2018 umspannt und bereits der Wiedergründung des Kaiserreichs Seyffenstein-Bajar begann. Fünf Jahre lang war kein Machthaber in der Lage dem Land dauerhaften Frieden und Stabilität zu geben, sodass es zu häufigen Umstürzen und Regierungswechseln kam. Erst mit der Machtergreifung der nationalistischen Massenorganisation Nationale Freiheit unter Friedrich Henker im Herbst 2018 wurde die staatliche Gewalt wiederhergestellt und schließlich das Kaisertum ausgerufen: Es sollte ein Kaiser als Beauftragter des Volkes die staatliche Gewalt verkörpern, damit sich an ihm alle Kritik und Wut auslasse statt an den Mitbürgern. Dieses Ziel wurde jedoch von hochrangigen Aristokraten abgemildert, sodass der Kaiser zumindest im Protokoll einen ähnlichen Rang genießt wie einst derjenige von Seyffenstein-Bajar.

Politik

Politisches System

Politische Parteien

Außenpolitik

In der internationalen Politik spielt das Kaisertum seit jeher eine eher unbedeutende Rolle. Insbesondere aufgrund der zahlreichen Aufstände und Umstürze der letzten Jahre konnte kaum ein funktionierendes Bündnissystem aufgebaut werden.

Militär

Wirtschaft

Die wirtschaftliche Lage des Kaisertums ist geprägt von flächendeckender Armut und dem Fehlen von Industrie. Zahlreiche Unternehmen verließen das Land oder mussten während der Zeit des Großen Raunzens ihren Betrieb einstellen.

Infrastruktur

Verkehr

Energieversorgung

Bildung

=

Kultur

Wirtschaft