Kategorie:Bazen

Aus MN-Wiki
Version vom 20. August 2009, 15:11 Uhr von Michael Kaschinowitz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: thumb|Wappen von [[Bazen.]] Das '''Großherzogtum Bazen''' ist eine konstitutionelle Monarchie auf Terek Nor. Bazen grenzt im Norden an [...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Wappen von Bazen.

Das Großherzogtum Bazen ist eine konstitutionelle Monarchie auf Terek Nor. Bazen grenzt im Norden an Dreibürgen und das Vereinigte Großfürstentum, im Westen an Schwion (Turanien) und im Süden an Polanien. Im Osten Bazens liegt unbesiedeltes Gebiet. Der Tannenwald ist ein Mittelgebirge und das einzige Gebirge Bazens. Die höchste Erhebung ist der Zipfelmütz mit 1.643 Metern. Das Klima in Bazen ist kontinental und gemäßigt. Die bazische Kultur stand und steht immer noch stark unter dem Einfluss von Dreibürgen, aber auch Turaniens kulturelle Errungenschaften haben Eingang in das kleine Großherzogtum gefunden. Besonders stolz sind die Bazner auf ihre gute Küche. 60 Prozent der Bazner sind katholische Christen. Die bazische Wirtschaft ist industrialisiert.

Diese Kategorie enthält Artikel über das Großherzogtum Bazen, seine Geschichte, seine Kultur, Institutionen und Organisationen etc.