Liberale Partei Ratelons

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

LPR - Liberale Partei Ratelons

In der Geschichte Ratelons für zwei liberale Parteien verwendeter Name.

LPR I

Die erste LPR ging 2000 aus der Fusion von DLP und FDR hervor. Parteivorsitzender war Dennis von Arabien. Die Partei löste sich später auf.

LPR II

Gründungsdatum 28. Januar 2002
Gründungsort Vinasy, Vesteran,

heute Teil von Severanien

Sitz Manuri, Katista

Die Liberale Partei Ratelon (II) (LPR) war eine auf der klassisch-liberale Partei in Ratelon.


Philosophie und Inhalte

Die LPR wurde als Alternative zur FDU gegründet. Die Parteigründer Riegler und Draskovic sahen die FDU zu diesem Zeitpunkt als nicht oder nicht ausreichend liberal. Daher boten Sie eine staatsskeptische liberale Alternative an. Die Grundwerte der LPR waren individuelle Freiheit der Menschen und marktwirtschaftliche Ordnung.


Geschichte und Entwicklung

Die LPR II wurde im Januar 2002 vom ehemaligen NKI-Unionskanzler Florian Riegler und Vuk Draskovic in Vinasy, Vesteran, gegründet. Die LPR gründete sich auf die klassisch-liberale Philosophie für Wirtschaft und Kultur. Anfang 2004 fusionierte die LPR mit der FDU. Prominente FDU-Mitglieder wie Christian Broda oder Rudolph Baylor waren davor Mitglied in der LPR.


Ehemalige Mitglieder

U.a. die Parteigründer Florian Riegler und Vuk Draskovic, Jobdan von Fuxfell, Lear Haggard, Christian Broda, Rudolph Baylor, Theodor Geffken;