Linke Liste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
Zeile 11: Zeile 11:
 
'''Bisherige Fraktionsvorsitzende:'''
 
'''Bisherige Fraktionsvorsitzende:'''
 
*[[Pjotr Jerkov|Prof. Pjotr Jerkov]] (Mai 2004 – September 2004)
 
*[[Pjotr Jerkov|Prof. Pjotr Jerkov]] (Mai 2004 – September 2004)
*[[Fiete Schulze]] (September 2004 - heute)
+
*[[Fiete Schulze]] (September 2004 - August 2006)
 +
*[[Montgomery Scott]] (seit August 2006)

Version vom 4. September 2006, 00:42 Uhr

Die Linke Liste ist ein Wahlbündnis in Ratelon, bestehend aus KPR und PDS.

Gegründet wurde es in Vorbereitung der Parlamentswahlen vom April 2004 um die linken Wählerstimmen zu bündeln, da abzusehen war, dass die KPR allein den Einzug in das Unionsparlament nicht schaffen würde.

Auf Anhieb schaffte das Bündnis 18,4%, zog mit 3 Abgeordneten in das Parlament ein und wurde sogar an der Regierung Stern (siehe Unionskanzler durch Jan Letsrock (KPR) und Pjotr Jerkov (PDS) beteiligt.

Derzeit ist die Linke Liste mit einem Abgeordneten im Unionsparlament vertreten.


Bisherige Fraktionsvorsitzende: