MN-Wiki Diskussion:Formatvorlage/Partei

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Tabelle[Bearbeiten]

Da bei der Diskussion auf der Seite der spe schon die Tabelle ins Rampenlicht gerückt wurde, möchte ich hier darstellen, was unbedingt in die Tabelle gehören sollte:

  • Der Name sollte als Überschrift der Tabelle stehen. Falls der Name nicht deutsch ist, sollte es eine Möglichkeit geben, eine Übersetzung unter dem Namen zu schreiben.
  • Die Abkürzung ist eine wichtige Info und gehört in die Tabelle als erste Tabellenzeile, also unter dem Logo.
  • Die Farben der Parteien gehören auf jeden Fall in die Tabelle, da es sich dabei um allgemeine Information handelt, die keines Textes bedarf.
  • Ideologien. Welchen Idealen folgt die Partei? Wer nun sagt, man könne es in den Text schreiben: Der Text ist nicht das Erste, was man sieht, sondern es ist die Tabelle. Außerdem sind die Ideologien bei vielen ausschlaggebend, ob er sich mit der Partei überhaupt auseinandersetzen will.
  • RL- als auch VL-Mitgliederzahlen sind sinnvoll, um zu verstehen, welche Rolle die Partei in der Sim haben soll und wie viele hinter der Partei stecken.
  • Wieviel Einfluss hat die Partei im Land? Hat sue eine große Senatsfraktion oder eine kleine Vertretung im House of Lords? Das soll sichtbar werden. Zur Verschönerung habe ich die Vorlage:Infobox Partei/Mandate von Wikipedia übernommen. Wie man sie nutzt, wird auf der spe-Seite sichtbar.

Was haltet ihr davon? --Andreas Blumbach 15:25, 1. Mär. 2013 (CET)

Das müsste eigentlich zur Vorlage:Partei. Die Formatvorlage ist veraltet. —Veuxin , 16:30, 1. Mär. 2013 (CET)