Max Power

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Max Power
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Politiker, Rechtsanwalt
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Dr. iur. Max Power ist turanischer Bürger und Politiker. Max Power wurde am 9.1.1962 in Turanien geboren. Er ist der erste Sohn von Johannes Power und seiner Frau Marie.

Lebenslauf[Bearbeiten]

Max Power wuchs in einem bürgerlichen Viertel in Turan auf und beendete seine Schulzeit mit Matura (Auszeichnung!). Anschließend studierte er Jus und konnte sein Studium nach 4 Jahren erfolgreich abschließen. Nachdem er 1988 die Anwaltsprüfung erfolgreich ablegte eröffnete er eine eigene Kanzlei. Mitte 2005 entschloss Max Power sich in die Politik einzusteigen.

Politik[Bearbeiten]

Max Power war während seiner Studienzeit schon Mitglied einiger Organisationen, wagte letztlich allerdings erst 2005 den Schritt in die Politik. Max Power ist Mitglied der Nationale Volkspartei Turaniens und bekennt sich zu einem gemäßigt liberalen Kurs.

Vom 11.10.2005 bis zur Zusammenlegung der Republiken Großturanien und Kleinturanien zum Freistaat turanien war Max Power Präfekt der Föderationsrepublik Großturanien. Weiters ist Max Power seit 17.08.2005 Mitglied des Föderationsrates der Turanischen Republik und wurde im Oktober 2006 erneut in den Föderationsrat gewählt. Seit Oktober 2006 ist er auch Föderationsratsvorsitzender. Auch gehört er der turanischen Regierung unter MP Attila Saxburger als Außenminister an, nachdem er diese Position schon in der Vorgängerregierung unter MP Thorwald ausübte.

polit. Ämter[Bearbeiten]

- Außenminister der Föderation Turanischer Republiken


- Mitglied des Föderationsrates (MdFR)

- Föderationsratsvorsitzender

- Botschafter in Noresund