Mitsuki Onoe

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Mitsuki Onoe
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 1355
 in Yantai (Biharistan)
Gestorben 1432
 ebd.
 im Alter von 77 Jahren
Tätigkeit {{{BERUF}}}
Wohnort Biharistan

Kaiser Biharistans
1391 — 1432

Vorgänger Semar
Nachfolger

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Mitsuki Onoe (∗ 1355 in Yantai, Biharistan (heute Hansastan; † 1432 ebd.) war ein biharischer Kaiser. Da sein Vorgänger, Kaiser Semar keine Nachkommen hatte, wurde Onoe als sein erster Minister 1391 zum Kaiser gekrönt. Die außenpolitische Lage war zu dem Zeitpunkt brisant, gab es an der Nordgrenze diverse Scharmützel. Onoe und die Generäle drängten Semar zum offenen Krieg, dieser lehnte jedoch vehement ab. Als eines Morgens Semar tot aufgefunden wurde, offenbar ermordet, ergriff Onoe die Zügel. Es ist nicht auszuschließen, dass es ein Komplott gegen Semar gab und Onoe von dem Plan der Ermordung sogar gewusst hatte.

Onoe baute recht schnell eine angriffsstarke Armee auf und eroberte mit seinem Samurai-General Yoshitsune ab 1395 die besetzten Gebiete im Norden zurück. Dies löste eine über hundert Jahre andauernde Zeit der Stabilität, aber auch Isolation, aus.