Nako Y-Wong: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Person|Nako, Y-Wong]][[Kategorie:Tchinose|Nako, Y-Wong]]
 
[[Kategorie:Person|Nako, Y-Wong]][[Kategorie:Tchinose|Nako, Y-Wong]]
<div style="float: left; margin-right: 5px;">http://vr-tchino.de/div/nako.jpg</div>Tongzhi '''Nako Y-Wong''' (* 21. November 1942 in Bedjing, Provinz Bedjing; verschollen seit Mai 2004) war ein tchinosischer Staatsmann und Politiker. Als solcher war er Generalsekretär der [http://tchino.sytes.net/kpt Kommunistischen Partei] und  [[Ministerpräsident (Tchino)|Ministerpräsident]] der Volksrepublik Tchino.
+
<div style="float: left; margin-right: 5px;">http://vr-tchino.de/div/nako.jpg</div>Tongzhi '''Nako Y-Wong''' (* 21. November 1942 in Bedjing, Provinz Bedjing; verschollen seit Mai 2004) war ein tchinosischer Staatsmann und Politiker. Als solcher war er Generalsekretär der [[Kommunistische Partei Tchinos|Kommunistischen Partei Tchinos]] und  [[Ministerpräsident (Tchino)|Ministerpräsident]] der Volksrepublik Tchino.
  
 
Nako Y-Wong galt international als großer Redner und Befürworter friedlicher Auseinandersetzung mit dem kapitalistischen Ausland. Seine öffentlichen Argumentationen insbesondere in der [[Wongdong|Wongdong-Frage]] haben dazu beigetragen, dass die tchinosische Außenpolitik in der Welt Gewicht hat.
 
Nako Y-Wong galt international als großer Redner und Befürworter friedlicher Auseinandersetzung mit dem kapitalistischen Ausland. Seine öffentlichen Argumentationen insbesondere in der [[Wongdong|Wongdong-Frage]] haben dazu beigetragen, dass die tchinosische Außenpolitik in der Welt Gewicht hat.
  
Seit Mai 2004 gilt Nako Y-Wong offiziell als "vermisst". Während der Durchführung des Landesparteitages der KPT verschwand - er wie auch der Volksrichter [[Mao Sung-Dee]] - spurlos.
+
Seit Mai 2004 gilt Nako Y-Wong offiziell als "vermisst". Während der Durchführung des IIC. Landesparteitages der [[Kommunistische Partei Tchinos|KPT]] verschwand - er wie auch der Volksrichter [[Mao Sung-Dee]] - spurlos.
Nachfolger im Amt als Ministerpräsident wurde [[Ren Quiang]], Nachfolger im Amt als Generalsekretär wurde [[Chow-Yun Fat]].
+
Nachfolger im Amt als Ministerpräsident wurde [[Ren Quiang]] und Nachfolger im Amt als Generalsekretär wurde [[Chow-Yun Fat]].

Version vom 22. Juli 2006, 22:29 Uhr

nako.jpg

Tongzhi Nako Y-Wong (* 21. November 1942 in Bedjing, Provinz Bedjing; verschollen seit Mai 2004) war ein tchinosischer Staatsmann und Politiker. Als solcher war er Generalsekretär der Kommunistischen Partei Tchinos und Ministerpräsident der Volksrepublik Tchino.

Nako Y-Wong galt international als großer Redner und Befürworter friedlicher Auseinandersetzung mit dem kapitalistischen Ausland. Seine öffentlichen Argumentationen insbesondere in der Wongdong-Frage haben dazu beigetragen, dass die tchinosische Außenpolitik in der Welt Gewicht hat.

Seit Mai 2004 gilt Nako Y-Wong offiziell als "vermisst". Während der Durchführung des IIC. Landesparteitages der KPT verschwand - er wie auch der Volksrichter Mao Sung-Dee - spurlos. Nachfolger im Amt als Ministerpräsident wurde Ren Quiang und Nachfolger im Amt als Generalsekretär wurde Chow-Yun Fat.