Othala

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
othalawappen.jpg
Sitz Irkania, Irkanien
Oberbefehlshaber unbekannt
Mitgliederzahl unbekannt
nach Schätzungen ca 10.000
Gründungsdatum 17.05.2006
Gründungsort Irkania

Othala ist Formal der Inlandsgeheimdienst des Landes Irkanien. Es ist unbekannt wo sich das Hauptquartier des Othala befindet. Eine öffentliche Vertretung befindet sich in der Hauptstadt Irkania in der Innenadministration, dem Othala untersteht. Von wem der Othala derzeit geleitet wird ist unbekannt.

Aufgaben[Bearbeiten]

Das Selbstverständnis des Othala ist der Schutz Irkaniens ohne das Ausland zu betreten. Gerüchten zu Folge unterhält der Othala ein "Nationales Verbrecher und Terroristen Register" und hört diverse Telefone ab. Über eine enge Vernetzung mit dem Auslandsgeheimdienst Thurisaz ist nichts bekannt, die Daten die an diese Behörde weitergegeben werden sind wahrscheinlich vom gleichen Umfang wie jene die an Polizeikräfte weitergegeben werden.

Ausstattung[Bearbeiten]

Othala verfügt über vielseitiges Überwachungsmaterial und hat Gerüchten zufolge eine eigene Chemiefabrik in denen Versuchsweise diverse Drogen und Medikamente hergestellt werden. Der bewaffnete Teil Othalas unterhält circa 1.500 Mann in mehr oder weniger schweren Waffen. Sie treten nicht in Erscheinung und rekrutieren sich aus Poizeikräften.

Erscheinung in den Medien[Bearbeiten]

  • Bei dem Attentat das der Frau Thorfynn Taakes, Luna Simonei, das Leben kostete wurden, wie später bekannt wurde, auch zwei Beamte des Othala schwer verletzt. Bis zu diesem Zeitpunkt war nicht bekannt, dass Frau Simonei überhaupt bewacht wurde. Inwiefern sie überwacht wurde ist ebenfalls nicht bekannt
  • Um Othala ranken sich vielmehr Gerüchte als um Thurisaz, so wurde dem Dienst bereits mehrmals vorgeworfen Regimekritiker Mundtod gemacht zu haben. Stichhaltige Beweise und Gegenbeweise wurden allerdings nie veröffentlicht.