Parleu

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Parleu ist die Hauptstadt des Kaiserreiches Merovinges. Gleichzeitig ist sie die Hauptstadt des Landes Merovinges.

Parleu
 
Wappen folgt
Staat Merovinges
Landkreis Kreisfreie Stadt
Bürgermeister derzeit vakant
 seit dem xx
Fläche 965,6 km²
Bevölkerung
  Einwohnerzahl
  Dichte

4.727.000
4895,4 EW/km²
Gründung 11.03.1922
Postleitzahl 44400-44550
Telefonvorwahl 3322


Geschichte der Stadt[Bearbeiten]

Die Stadt wurde zwar bereits im Jahr 950 urkundlich erwähnt, aber seitdem wurde die Stadt immer mal zerstört durch die Kriege und man gründete sich neu.

Erst seit dem 11.03.1922 ist die Stadt wie Sie heute ist, mit der Zeit kamen immer mehr von den Bergen und dem umliegenden Flachland in die Stadt, sodass sie heute fast 5 Millionen Einwohner hat.

Landeshauptstadt[Bearbeiten]

Parleu ist die Hauptstadt von Merovinges und hat den größten Flughafen in Merovinges, außerdem hat man noch zahlreiche Bahnhöfe.

Kultur und Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

  • Theater
  • Oper
  • Staats- und Stadtarchiv


Städtepartnerschaften[Bearbeiten]

Cornach


Persönlichkeiten[Bearbeiten]

  • König Jerome der Weiße (1454-1489)

Sport[Bearbeiten]

Parleu hat 2 Vereine in der Merovingschen Fussballliga (MFL). Beide Vereine harmonieren derzeit noch.

  • SC Parleu
  • Lokomotive Parleu

Sonstiges[Bearbeiten]

  • Kaiserlicher Palast
  • Größte Fussballstadion Merovinges