Pjotr Jerkov

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Pjotr Jerkov
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Jurist, Politiker
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Prof. h. c. Dr. Dr. Dr. mad. bull. Pjotr Wladimir Jerkov (*1960 in Hauptstadt, Bavarien) ist ein wolfensteinisch-ratelonischer Politiker und Jurist. Zur Zeit ist er als ratelonischer Unionsjustizminister unter Kanzler Theodor Klatten tätig. Er ist ehemaliger Außenminister der Volksrepublik Wolfenstein, sowie Offizier außer Dienst der Nationalen Volksarmee. In der ratelonischen Politik war er mehrmals als Abgeordneter im Unionsparlament und als Außenminister der Regierung von Stern tätig.

Titel, Mitgliedschaften und Ämter

  • Ehrenprofessor der Philologie der Universität Hauptstadt
  • Doktor der Volkswirtscheftlehre und Doktor der Soziologie, sowie Dr. mad. bull.
  • Obermajor & Superheldenhafter Obergulaschkanonier außer Dienst der Nationalen Volksarmee der Volksrepublik Wolfenstein, sowie ehemaliger Außenminister, ehemalige Distriksadministrator und ehemaliger Presidente der Junta
  • mehrfach Unionsparlamentsabgeordneter in Ratelon, sowie Außenminister unter der Regierung von Stern

Parteienlaufbahn

Bündnis0 (Unionsvorsitzender) => Bündnis02 (Landesvorsitzender) => PARS (Stv.Unionsvorsitzender) => SBP (Generalsekretär, MdUP) => PDS (ehem.Stv.Unionsvorsitzender und Landesvorsitzender, MdUP, Fraktionsvorsitzender, Unionsminister)