Shôkô Asahara

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Shôkô Asahara
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Gegenpapst, Fußballstar
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Shôkô Asahara (geb. 24. Dezember 1970 in Huangzhou, Xinhai; nach xinhainesischem Namensrecht eigentlich Asahara Shôkô, auch bekannt als Shoko oder Shoukou Asahara) ist ein xinhainesisch-dostarusischer Kommunarde und Fußballstar.

Leben[Bearbeiten]

avatar-11.jpeg

Shôkô Asahara lebt als Fischfänger in Huangzhou.

Jeden Morgen fährt er mit anderen Arbeitern aus, Fische zu fangen, kommt am frühen Mittag zurück und hat den Nachmittag frei. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind: Schlafen, essen, saufen.

Generell ist Shôkô ein äußerst gemütlicher Mensch, der kaum Umstände macht. Seine wilden Jahre hat dieser Mann längst hinter sich und genießt das Leben lieber in vollen Zügen, als sich aufzuregen. Diese Eigenschaft unterscheidet ihn ein bisschen von den anderen Dostarusiern, ist aber sicher kein Nachteil.

Politik[Bearbeiten]

Die politischen Aktivitäten Shôkôs bezogen sich auf frühere Zeiten, als er gegen die reaktionäre Diktatur in Huangzhou ankämpfte und der Untergrundorganisation "Xinhai rouge" angehörte. Nach Vandalismusattacken gegen kapitalistische Unternehmen musste er damals in den Untergrund fliehen, aus dem er erst nach der Revolution auftauchte. Danach wurde er Bürgermeister der ASSR Huangzhou, später war er in seiner Heimatstadt Präfekturbeauftragter. Dieses Amt ist seit dem Übergang zum Kommunismus nicht mehr existent.

Religion[Bearbeiten]

Nachdem die Bürger der VKL im Juni 2006 mit der Wahl Urbans IX. zum Papst unzufrieden waren, rief Jaques de Molay Shôkô Asahara am 6. 6. 2006 zum Gegenpapst Kalixt I. aus.

Sport[Bearbeiten]

Trotz seiner unatlethischen Statur (Spitzname Kugelblitz) ist Shôkô Asahara Fußballstar in Dostarusien.

Als Kapitän und Trainer führte er das Nationalteam zum Vizeweltmeistertitel 2005 und kam ins Viertelfinale der Mikrolympiade 2005, wo man ebenfalls nur am späteren Sieger scheiterte.