Sozialdemokratische Partei Metropolis

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Sozialdemokratische Partei Metropolis (SPM) ist die älteste und einzige Partei der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis. Sie existierte ununterbrochen seit ihrer Gründung in der Serverrepublik Metropolis und existierte über die Zeit der Freien Republik Metropolis, seit ihrer Gründung stellte sie immer die Regierung, was wohl auch daran liegt, dass diese Partei von der Regierungsfraktion kurz vor der metropolischen Revolution gegründet wurde.

Sozialdemokratische Partei Metropolis
Parteifarbe Rot und Blau
Sitz New Bremen und Capitol City (Metropolis)
Gründung 8. August 2013
Auflösung
Mitglieder 50,000
Vorsitz Marcel Wesley Edwards (kommissarisch)

Die Partei[Bearbeiten]

Die Sozialdemokratische Partei Metropolis ist eine ausrichtungsumfassende Partei obwohl sie größtenteils laut ihrer Satzung demokratisch-sozialistisch/kommunistisch ist so ist sie auch sozialdemokratisch und liberal eingestellt und umfasst den gesamten Linken Flügel der Politik. Ihre Fraktion wird daher auch immer als Linksfraktion bezeichnet, die Partei sitzt stehts (vom Vorsitz aus gesehen) links-außen. Die Partei ist die größte und einzige Partei der Republik, sie hat die große Flucht der Demokraten (auch große Flucht der Republik), die Revolution überlebt. Die Farben der Partei sind Blau und Rot. *[Die Partei besteht darauf nicht mit der Real-Life Sozialisten vergleichen zu werden]*

Allgemein ist die Partei auf den Erhalt des Sozialsystems und des demokratisch-kommunistischen/sozialistischen Wirtschaftssystem bedacht und fördert den wissenschaftlichen Fortschritt. Die Partei spricht sich für die Kleinhaltung der repräsentativen Demokratie aus. Die Partei hat es erfolgreich durchgesetzt das über wichtige politische Entscheidungen Volksentscheide durchgeführt wird und die Parlamente die "Alltagspolitik" führen. Innerhalb der Partei plant der amtieren Präsident einen "Technokratischen Bereich" einzurichten.

Geschichte der Partei[Bearbeiten]

Die SPM würde als Sozial-Demokratische Partei (SDP) in der Republik Metropolis gegründet und wurde nach Ausbruch der Revolution in Freie Sozialdemokratische Partei Metropolis umbenannt, jedoch konnte sie sowohl als SDP als auch als (FSPM) ihre Arbeit nicht aufnahmen.

Als SDP wurde sie direkt vor der Revolution gegründet und konnte so ihre Arbeit nicht aufnehmen zwar hatte sie direkt nach Ihrer Gründung 1500 Mitglieder doch die Serverversammlung die Ihr zu 2/3 Beigetreten ist rebellierte eine Woche nach der Gründung der Partei.

Mit der Ausrufung der Freien Republik Metropolis wurde auch die Partei auf Anordnung des Staatschefs umbenannt, doch die Partei war nutzlos, da zwar auf der "Savior of the Republic" der Revolutionsrat tagte doch allein zur Aufrechterhaltung der Ordnung und zur Fortführung der Demokratie eine Regierung war nicht möglich sodass der Staat allein der Verwaltung der so genannten "Ersten Freiheitsflotte" diente die aus 31 Handelskoggen bestand.

Mit der Gründung der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis hat sich die Partei "nur" als Sozialdemokratische Partei Metropolis etabliert und stellt weiterhin die Regierung und alle Abgeordneten des Kongresses.

Die zukünftige Partei[Bearbeiten]

Mit den Plänen der Regierung und SOMs/SOOMs den Weltraum zu kolonisieren hält die Partei für die Zukunft zwei Pläne bereit:

Der Erste Plan sieht vor, dass die Partei zu Intergalaktischen Sozialdemokratischen Partei Metropolis erweitert wird und "regionale Unterparteien" oder "regionale Parteiverbände" für die Kolonien und in Metropolis stellt.

Der Zweite Plan sieht die Gründung eines Parteiverbands vor, der Intergalaktischen Sozialdemokratischen Partei, in der alle Sozialdemokratischen Parteien, also die der Erde und der Kolonien vereinigt sind jedoch voneinander getrennt ihrer Arbeit nachgehen, während der intergalaktische Zusammenschluss die Arbeit der Parteien überprüft und elementare Teile der Partei vorgibt.