Tag der Freiheit

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Tag der Freiheit ist der Nationalfeiertag der Bundesrepublik Astarien. Der Tag der Freiheit ist am 23. Mai jeden Jahres. Bisher wurde der Nationalfeiertag noch nie gefeiert.

Entstehung[Bearbeiten]

Am 23. Mai des Jahres 2005 wurde der Diktator, welcher über 40 Jahre herrschte, in einer Revolution gestürzt. Des weiteren wurd genau ein Jahr später (dies ist keine Absicht gewesen, sondern lediglich Zufall) am 23. Mai 2006 die Bundesrepublik Astarien ausgerufen.

Festivitäten[Bearbeiten]

Am Tag der Freiheit finden oft Militärparaden in der Bundesstadt Bahlsen statt und andere Paraden in größeren Städten Astariens. In kleinen Gemeinden finden ebenfalls Sommerfest-ähnliche Feste statt. Traditionell werden am 23. Mai auch Ehrenmedallien, Auszeichnungen und Orden verliehen.