The Kings

Aus MNwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


kings.jpg
Cover
The Kings ist eine Nöresunder Musikgruppe, die am 21.05.2006 beim MSaMC auftrat und dort mit dem Song "Zucker im Kaffee" den 4. Platz errang. In der Musikgruppe spielen unter anderem Georg I. und Holgard Stahlhammar. Die Single "The Kings swinging the World" mit dem MSaMC-Song wurde Ende Mai durch Hitradio Nöresund zum Verkauf angeboten.

Neue Songs[Bearbeiten]

Beim Micronation Sound and Music Contest 01/2007 traten The Kings mit einem Rock Pop Stück an mit dem Titel "Trümmerhaufen" an und erreichten den 2. Platz. Der Komponist Georg von Nøresund, der dieses Stück auch gleichzeitig arrangierte dazu:" Die Gruppe "The Kings" war eigentlich immer mit klassischen BigBand oder Jazzstücken unterwegs. Diesmal schauen wir einfach mal über den Tellerrand hinaus, um der Welt zu zeigen, dass wir auch andere Talente haben. Das wir dabei in Deutsch singen, ist für uns Ehrensache".

Mit Jemina Lillhølmen wird nun auch eine weibliche Stimme der Gruppe "The Kings" den letzten Schliff geben. Die Newcomerin in der Musikszene dazu: "Ich hätte nie geglaubt, dass so eine eingefahrene Truppe wie The Kings so rocken können".


coverrock.jpg
Cover des Titels Trümmerhaufen
  • Die Band: The Kings
  • Der Titel: Trümmerhaufen
  • Arrangement: Georg von Nøresund
  • Komponist: Georg von Nøresund
  • Lyrics: Georg von Nøresund + Jemina Lillhølmen
  • Interpreten: Georg von Nøresund, Janson Høllinger, Ed Moose + Jemina Lillhølmen

Die Fusion[Bearbeiten]

Am Anfang des Jahres 2007 fusionierten die beiden bedeutendsten Bands aus Nøresund zu einer Band. Die Gruppe BABA und The Kings taten sich zusammen unter dem Namen The Kings. Die bisher erfolgreichste Band des Königreichs Nøresund BABA, die mit Songs beim MSaMC wie "Where are you" große Erfolge feierten (belegten den 2. Platz), standen kurz vor der Auflösung. Die beiden Bands entschieden sich darauf hin enger zusammen zu arbeiten.


Links[Bearbeiten]