Tian Nue

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Tian Nue
Gelbes Reich
tnlogo1.jpg
Hauptsitz Chinopian Airport Qianlongjing
Kürzel TN
Übersetzung Himmelstochter
Flüge 90/Tag
Vorsitz Denne Ziang Belai (Reichsinnenminister)
Flotte IRK-A4, IRK-B4

Tian Nue ist die staatliche Fluggesellschaft des Gelben Reiches deren direkter Vorsitzender stets der Innen- und der Verkehrsminister sind. Sie hat ihren Sitz am Chinopian Airport nahe der Kaiserstadt Qianlongjing. Der Name bedeutet übersetzt "Himmeslgöttin" und wurde zu Ehren der Tochter des Himmels Ro-Mi Li, zweite Kaiserin der Qianlong-Dynastie gegründet. Das Logo zeigt den einfachen Schriftzug Tian Nue inmitten einer zweifärbig stilisierten chinopischen Flagge und dem typischen Symbol des Drachen.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Gründung der Fluggesellschaft ist jung. Bereits zu Zeiten des ersten Jahres der blassen Morgenröte, als der dritte Kaiser der Qianlong-Dynastie Qianguang das Land verließ und die IOF gegründet wurde, wurden erste Gerüchte über die Gründung einer Fluggesellschaft im Arbeitskreis der kaiserlichen Akademie laut. Später wurden erste Schritte der Vereinbarung veröffentlicht und im Spätsommer des Jahres 2007 die endgültigen Flugpläne in der IOF vorgelegt.

Netz[Bearbeiten]

Tian Nue wurde ursprünglich als Inlandsgesellschaft gegründet um die verwaisten Flughäfen des Gelben Reiches im Zuge der vermehrten Infrastrukturmaßnahmen unter Reichskanzler Nan Wang Ghandil Wao Van'hia zu verbinden. Gemeinsam mit einem komplexen Bahnsystem schuf die Arbeitsgruppe ein Flugsystem das alle Flughäfen des Landes miteinander verbindet und die drei internationalen Flughäfen in M'ing International Airport (MIA), Red Dragon Airport Tsingtao (RDA) und Chinopian Airport (CAP) zu Hauptverkehrspunkten macht. Wichtigster Knotenpunkt für Internationale Flüge ist der Chinopian Airport.

Weitere Flughäfen innerhalb Chinopiens sind:


Gangyuan Midland Airport (GMA) - Tsingtao

Godwana Airport (GOA) - Goshark-Höhen

Jangtse-Shenyang Airport (JSA) - Reichsland Qianlong

Huainan Yellow Airport (HYA) - Reichsland Qianlong

Fuzhou Airport (FUA) - Ostania

Yangtang Airport (YTA) - Ostania


Momentan plant Tian Nue auch Flüge nach Steinhammer und Attekarien.

Kritiken und Probleme[Bearbeiten]

Der Name Tian Nue wurde schon zu Gründungszeiten stark von sozialen Verfechtern der chinopischen Kultur kritisiert. So wurde den Namensgebern blasphemisches Verhalten gegenüber der zurückgetretenen Kaiserin vorgeworfen. Der Aufschrei gegen diese Namensgebung ist auch unter einigen Politikern zu finden, jedoch wurden keine drastischen Maßnahmen gegen den offiziellen Vorschlag vorgenommen, sodaß die Namensgebung der Tian Nue zwar ein Kritikpunkt geblieben ist aber keine negativen Auswirkungen auf die Fluggesellschaft selbst hatte.

Drachenflug[Bearbeiten]

Der Drachenflug ist das Hauptproblem des Flugverkehrs in Chinopien. Das Netz des Fluges kann im ganzen Land durch plötzlich auftretende Drachen erfolgen, die der Meinung sind mit Flugzeugen zu spielen oder sie im sogenenannten "Vorbeiflug" einfach in Stücke reißen oder durch "Flügelflug" in unterschiedlich starke Turbulenzen bringen können, wobei dazu gerade ältere Drachen neigen deren Sichtschwäche langsam nachlässt.

Grundsätzlich fühlen sich Drachen durch die im Vergleich zu ihnen eher kleinen Flugzeugbegleiter in der Luft weniger bedroht. Allerdings kam es zu Zeiten früherer Fluggesellschaften oftmals vor, dass diverse Drahchennester überflogen wurden und damit nachhaltige Probleme mit diesen Bewohnern aufgetreten sind. Das Verkehrsministerium hat Aufgrund dessen partielles Flugverbot für gewisse Bereiche in denen Drachennester vorkommen ausgestellt um die Sicherheit der Fluggäste zu gewährleisten.