DHS Iboi

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
DHS Iboi, Malupur (2012)

Die DHS Iboi ist ein Hospitalschiff der dionyschen Bundesregierung. Es ist das zweite Schiff, das den Namen des ehemaligen Kanzlers Knut von Iboi trägt, und das zweite Schiff der Hospitalschiffklasse im Dienst der Republik Dionysos. Die Iboi wurde 2010 als Öltanker gebaut; ihr ursprünglicher Name war SS Stymphalos, unter dem sie in Malupur vom Stapel lief. Nach Umbau für den Sanitätseinsatz wurde sie am 17. April 2012 der Regierung übergeben.

Einsätze[Bearbeiten]

Erdbeben in Severanien 2012[Bearbeiten]

Am 2. Mai 2012 erhielt die Iboi den Befehl, bei den Hilfsmaßnahmen nach einem Erdbeben in Severanien zu helfen. Das Außenministerium hatte sie zunächst mit Hilfsgütern zum Hafen der medianischen Stadt Chioggia geschickt. Das Schiff sollte bei seiner Hinfahrt so viele Hilfsgüter wie möglich auch aus dem Imperium nach Severanien bringen. Am 4. Mai traf sie vor der severanischen Küste ein und nahm täglich zwischen 200 und 300 Patienten auf.