Diskussion:Sozialdemokratische Partei der Erneuerung

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Mitgliederzahl[Bearbeiten]

Tut mir leid aber die Mitgliederzahl ist unrealistisch.. Ihr existiert erst seit 2 Monaten oder so.. --Jan Kozek

Unsere Partei ist eine Abspaltung von der SPB, die es seit den Ursprüngen Bergens gibt. Die spe sind die beiden Landesverbände, die die SPB verlassen haben. Daher ist das Altersargument nicht zutreffend. Ich habe den Durchschnitt aller SPD-Mitgliederzahlen genommen, gerundet, durch vier geteilt, damit wir von Deutschland-Niveau auf Bergen-Niveau kommen, und das Ganze auf das Verhältnis spe-Regionenbevölkerungszahlen/SPB-Regionenbevölkerungszahlen runtergerechnet. Demnach kommen wir auf 85.000 Mitglieder und ihr auf 95.000. --Andreas Blumbach

Darstellung politischer Orientierungen[Bearbeiten]

Ich finde, man sollte die politischen Orientierungen in einzelnen Absätzen schreiben, damit erkennbar ist, dass sie nicht zusammenhängen und man Ergänzungen zu den einzelnen Punkten eingetragen werden können. Beispiele bei Wikipedia:

--Andreas Blumbach

Aber..[Bearbeiten]

Verlinkt werden soll es trotzdem, damit sich mal jemand die Mühe macht und einen Artikel dazu verfasst. --Jan Kozek

Am Artikel arbeite ich schon, wie man sehen kann. --Andreas Blumbach 15:02, 1. Mär. 2013 (CET)

VL:Partei[Bearbeiten]

Bitte die Vorlage:Partei benutzen; mehr als die dort aufgeführten Informationen sollten in den Fließtext. --Jan Kozek

Vorlage nur Grundlage --> Tabelle als Übersicht[Bearbeiten]

Ich habe beim Erstellen der Tabelle mir auch meine Gedanken gemacht. Zuallererst sei gesagt, dass ich die Vorlage genutzt habe. Diese habe ich aber um Aspekte erweitert, die man über die Partei wissen sollte ohne gleich im Text suchen zu müssen. Deswegen habe ich mir die Wikipedia-Seite auf Deutsch zur SPD als "Vorlage" genommen und habe damit einige Punkte hinzugefügt. --Andreas Blumbach

Ja, und daraus folgt genau der jetzige Zustand des Artikels: einen Artikel, der schon fast ein Stub ist, und eine viel zu lange und unübersichtliche Infobox, die ihr Ziel – eine einheitliche Vergleichsgrundlage über mehrere Artikel hinweg – klar verfehlt. Wenn Du der Ansicht bist, dass ein gewisser Punkt unbedingt in der Infobox sein muss, weil xyz, dann schlag das in der Vorlagendiskussion vor, und dann können wir darüber reden. (Oh, und Diskussionsbeiträge bitte unterzeichnen, danke.) —Veuxin , 00:11, 21. Feb. 2013 (CET)