Liberaldemokraten (Dreibürgen)

Aus MN-Wiki
Version vom 4. Januar 2016, 13:15 Uhr von TomBrok´s (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:ParteiKategorie:Dreibürgen {| class="toccolours float-right toptextcells" style="margin: 0 0 .5em .5em; width: 30em; font-size: 90%;" cellsp…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Liberaldemokraten (Dreibürgen)
LogoLibDem.png
Parteivorsitzende vakant
Stellv. Parteivorsitzender vakant
Schatzmeister vakant
Gründungsdatum 24. September 2011
Gründungsort Reichstal
Haupt­sitz Reichstal
Aus­richtung Sozialliberalismus,Keynesianismus
Farben lila
Reichstagsmandate
80/800
Staatliche Zuschüsse ?
Mitglieder­zahl ?
Mindest­alter 14 Jahre
Internationale Verbindungen -
Landesverbände 2
Forum http://dreibuergen.mikronation.de/forum/board.php?boardid=1158]


Die Liberaldemokraten sind eine politische Partei im Kaiserreich Dreibürgen.Sie ist dem linksliberalen und bürgerlich-demokratischen Lager zuzurechnen.


Geschichte

Die Liberaldemokraten wurden am 09.11.2015 durch den Reichstaler Unternehmer Hinrich tom Brok und den Ministerpräsidenten der Reichskolonie Neu-Friedrichsruh, Jakob Moll gegründet. Die ehemalige Zentrumsunion dessen letzter Vorsitzender Moll war, trat geschlossen der neuen Partei bei. Bei der XLVIII. Reichstagswahl, traten die Liberaldemokraten zum ersten Mal zu Wahlen an und kamen auf Anhieb auf 10,0% und zogen damit, mit 80 Sitzen erstmals in ein Parlament ein. Erster Fraktionsvorsitzender der Partei im Reichstag wurde Jakob Moll.