Rod Andriz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Person|Andriz, Rod]]
 
[[Kategorie:Person|Andriz, Rod]]
Rod Andriz war II. Präsident der VS [[Astor]] und regierte ab September 2000.
+
Rod Andriz war II. Präsident der VS [[Astor]] und regierte für eine Legislaturperiode ab dem März 2001.
Im September wurde Rod Andriz zu [[Carsten Schmidt]]s Nachfolger gewählt. Dessen Partei, die Technokraten, gewannen wenig später mit ihrem Spitzenkandidaten William Drake auch die Kongresswahlen. Doch zur Überraschung aller sagte der designierte Premierminister Drake noch in der Wahlnacht, daß er das Amt doch nicht übernehmen könne. So musste Schmidt, der im Kabinett Drake als Außenminister vorgesehen war, den Posten übernehmen. Seine Regierung stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Viele Wähler waren enttäuscht, die Technokraten unter falschen Vorraussetzungen gewählt zu haben.  
+
Da zu diesem Zeitpunkt das Amt des Präsidenten in den Vereinigten Staaten von Astor eher repräsentativer Natur war, blieb seine Amtszeit relativ überraschungsfrei.
 +
Nach dem Ablauf der Amtszeit fungierte Andriz noch für einige Zeit als oberster Bundesrichter, bevor er sich im November 2003 in den Ruhestand zurückzog.
 +
Rod Andriz verstarb im Sommer 2004 an einem angeborenen Herzfehler.
  
Darum stand die Regierung von Anfang an unter scharfer öffentlicher Beobachtung. Als sich der Innenminister mit einigen Governeuren wegen eines Sattelitenabschusses anlegte schließlich zurücktrat und auch andere Minister, scharf in die Kritik gerieten, sah Schmidt keine Möglichkeit mehr und trat ebenfalls zurück. Danach kehrte eh der Politik vollständig den Rücken.
+
'''Gouverneur von Chan-Sen'''
 +
Bekannter noch wurde Rod Andriz durch sein Wirken als Gouverneur von [[Chan-Sen]]. Erstmals im September 2000 wurde ein Teilstaat einer Mikronation detailliert durch zahlreiche Homepages im Bereich öffentliche Verwaltung, Sicherheit, Unternehmen und Dienstleistungen so ausgefeilt, dass der Eindruck eines real existierenden Staates entstehen konnte (und entstand, wie einige reale Angebotsanfragen nach Dienst- und Sachleistungen bewiesen).
 +
Andriz begleitete Neuerungen in Chan-Sen stets durch Marketing-Maßnahmen, so dass Chan-Sen recht schnell zum RL-bevölkerungsreichsten Staat in Astor wuchs. Mehrere ehemalige Chan-Senesen übernahmen später governale Funktionen in anderen Bundesstaaten, z.B. [[Woici van Ulm]], seines Zeichens legendärer Gouverneur von [[Kommunikatien]].
 +
 
 +
'''Parteigründer der Technokraten'''
 +
Mit einem zu Chan-Sen vergleichbaren Anspruch, nämlich eine Partei detailgetreu realen Vorbildern entsprechend ins Leben zu rufen, gründete Rod Andriz im Frühjahr 2001 die Technokraten. Die Partei stellte mit Andriz den Präsidenten und gewann auch wenig später die Kongresswahlen. Doch mit der Absage des designierten Premiers William Drake und dessen sofortige Abreise aus Astor kollabierte Partei recht schnell wieder.
 +
 
 +
Rod Andriz ist Vater zweier Kinder, [[Achilles Andriz]] und [[Vanessa Andriz]].
  
  
 
{{Navigationsleiste President (Astor)}}
 
{{Navigationsleiste President (Astor)}}

Version vom 28. September 2006, 00:58 Uhr

Rod Andriz war II. Präsident der VS Astor und regierte für eine Legislaturperiode ab dem März 2001. Da zu diesem Zeitpunkt das Amt des Präsidenten in den Vereinigten Staaten von Astor eher repräsentativer Natur war, blieb seine Amtszeit relativ überraschungsfrei. Nach dem Ablauf der Amtszeit fungierte Andriz noch für einige Zeit als oberster Bundesrichter, bevor er sich im November 2003 in den Ruhestand zurückzog. Rod Andriz verstarb im Sommer 2004 an einem angeborenen Herzfehler.

Gouverneur von Chan-Sen Bekannter noch wurde Rod Andriz durch sein Wirken als Gouverneur von Chan-Sen. Erstmals im September 2000 wurde ein Teilstaat einer Mikronation detailliert durch zahlreiche Homepages im Bereich öffentliche Verwaltung, Sicherheit, Unternehmen und Dienstleistungen so ausgefeilt, dass der Eindruck eines real existierenden Staates entstehen konnte (und entstand, wie einige reale Angebotsanfragen nach Dienst- und Sachleistungen bewiesen). Andriz begleitete Neuerungen in Chan-Sen stets durch Marketing-Maßnahmen, so dass Chan-Sen recht schnell zum RL-bevölkerungsreichsten Staat in Astor wuchs. Mehrere ehemalige Chan-Senesen übernahmen später governale Funktionen in anderen Bundesstaaten, z.B. Woici van Ulm, seines Zeichens legendärer Gouverneur von Kommunikatien.

Parteigründer der Technokraten Mit einem zu Chan-Sen vergleichbaren Anspruch, nämlich eine Partei detailgetreu realen Vorbildern entsprechend ins Leben zu rufen, gründete Rod Andriz im Frühjahr 2001 die Technokraten. Die Partei stellte mit Andriz den Präsidenten und gewann auch wenig später die Kongresswahlen. Doch mit der Absage des designierten Premiers William Drake und dessen sofortige Abreise aus Astor kollabierte Partei recht schnell wieder.

Rod Andriz ist Vater zweier Kinder, Achilles Andriz und Vanessa Andriz.