BT DWMIndustries

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
BT DWMIndustries
wappen1.gif
Vereinsfarben Blau und Gelb
Heimstadion DWMI-Arena
Sitz Friedrichsburg (Fuchsen)
Gründung 2. September 2010
Auflösung
Mitglieder 5.067
Vorsitz Samuel Mumm
Trainer {{{TRAINER}}}

BT DWMIndustries ist eine fuchsische Fußballmannschaft aus Friedrichsburg in Ostfuchsen und die Betriebsmannschaft der fuchischen Firma DWMIndustries. Der Verein zählt zu den erfolgreichsten Vereinen Fuchsens und wurde 2010 in der erstem Saison der Fuchs-O-Space Fuchsliga der erste fuchsische Meister. Seit der letzten Saison der Women Soccer League hat das Team auch eine bislang nicht ganz so erfolgreiche Frauenmannschaft.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde am zweiten September 2010 gegründet. Gründer war Samuel Mumm, der Besitzer der Firma DWMIndustries, aus Friedrichsburg. In der Mannschaft spielen bis heute lediglich Arbeiter der Frima, mit der Begründung, dass es eine Betriebsmannschaft sei. Die Mannschaft nahm zu erst am Fuchsen-Phone-Supercup teil, bei dem sie Vierter wurde. Als dann die erste fuchische Fußballiga startete, meldete der Trainer Samuel Mumm die Mannschaft an. Mit einer Bilanz von lediglich einem Unentschieden wurde die Mannschaft schließlich erster Fuchsischer Meister. Mit dem Start der letzten Women Soccer League wurde auch eine Frauenmannschaft gegründet, die in der Liga spielt.

Teams[Bearbeiten]

Es gibt zur Zeit zwei Teams, ein weiteres Seniorenteam ist geplant

  • Männer
  • geplant: Senioren (Ü 45)
  • Frauen

Stadion[Bearbeiten]

Die DWMI-Arena ist das Stadion, in dem der Verein sämtliche Heimspiele bestreitet. Sie wurde im September 2010 eingeweiht und befindet sich in Friedrichsburg. Bei Platz für maximal 35.500 Zuschauer bietet das Stadion 20.000 Sitzplätze und 15.000 Stehplätze, davon insgesamt 30.000 überdacht. Es existieren zehn VIP-Logen.