Bran-Wars-Saga

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Produzent José Fallois
Regie José Fallois
Episoden 4
Produktionsjahr 2007-2011
FSK keine
Musik [1]
Das weltberühmte Logo der Bran-Wars-Saga

Die Bran-Wars-Saga ist ein mikronationales Machwerk von großer Tragweite. Produziert wurde die Serie vom dreibürgischen Filmemacher José Fallois, der von den Nördlichen Inseln stammt. Die erste Episode "Krieg um Tauroggen" (einen fiktiven Staat, der das damalige Königreich Stauffen persiflierte) wurde am 16. März 2007 ausgestrahlt.

Das Meisterwerkt wurde später auch in andere Länder weitergegeben, darunter Futuna und Bergen. Aktuell arbeitet José am fünften Teil der Serie.

Episoden[Bearbeiten]

Episode I - Kampf um Tauroggen[Bearbeiten]

Im sonst so ruhigen Königrreich Tauroggen ist die Hölle los. Stephanie Busch und ihre Freiheitskämpfer (genannt: die Rebellen) machen gegen den despotischen König und seinen Schergen mobil. Busch gewinnt in Tauroggen die Oberhand, doch Stauffen wirft seinen besten Kämpfer, den Ritter von Brandt-Hoheneylau ins Getummel! Wird er den König noch retten können, oder gehört Tauroggen bald schon zur VKL? Auch Turanien und Futuna sind dabei, mit Redekunst und Verträgen soll dem Spuk ein Ende gemacht werden, doch Bran bezwingt seinen Ex-Präsident und den futunischen Playboy und stellt sich Stephanie Busch im Endkampf um Tauroggen ...

Episode II - Polanien schlägt zurück[Bearbeiten]

In Polanien sitzt der Adel immer noch fest im Sattel, doch Steffi Busch und ihre Freunde haben schon einen neuen Plan! Der alte Fritz mobilisiert seine Truppen und ruft einen alten Bekannten auf den Plan - Lord Bran! Gerade zurück aus dem turanischen Wahlkampf übernimmt Bran die Führung über die weißen Truppen und bereitet sich zum Sturm auf Tauroggen vor. Doch Busch kann auf die internationalen Brigaden zurückgreifen und trotzt der konterrevolutionären Übermacht! Friedrich droht mit dem Einsatz seiner neuen Geheimwaffe, dem "Bran'schen Vorgehen zur Zerschlagung des Weltcommunismus"! Doch der Plan scheitert! Geschlagen muss sich Friedrich in seine Festung Endor zurückziehen und die Regierungsgewalt an Johann Georg abgeben.

Bran und der alte Fritz nehmen es mit der gesamten interrevolutionären Streitmacht auf. Die Macht ist zu stark erschüttert, dieses Mal ist der Kampft aussichtslos!

Episode III - Die attekarische Bedrohung[Bearbeiten]

Fresse will die Welt erobern, sie plant sich dabei die Macht zu nutze zu machen um der Menschheit mal so kräftig das Hirn zu waschen und sie sich gefügig zu machen. In der imperialen Todeshofburg in Danzig wird das Lauffeuer des Fresseismus in Bewegung gesetzt. In Darusien ahnen die Helden nichts von der Katastrophe. Doch Bran spürt eine Erschütterung der Macht. Vom Badestrand aus macht der sich auf nach Attekarien, aber auch August Bebel hat Wind von Fresses Plan gekriegt und macht sich zusammen mit Sascha Reuther und Steffi Busch ebenfalls auf den Weg über die Mauer. Vor der Todeshofburg treffen Bran und Bebel aufeinander und es kommt zum Kampf.

Doch keine Seite gewinnt die Oberhand. Fresse schickt ihren Speichellecker Fipsenstein ins Feld und zwingt Bran und Bebel zu einem Bündnis auf Zeit. Während Reuther und Busch den Bluthund beschäftigen, stoßen unsere Helden in die Bundeskanzlei vor. Unter Ausnutzung der Macht gelingt es Fresse endgültig zu vernichten und die Welt wiedereinmal zu retten, jedenfalls für heute. Durch die Anwendung seiner Cognac-Kräfte verschwindet Bran und Bebel, Busch und Reuther haben am nächsten Morgen einen ziemlichen Kater.

Episode IV - Die Rache des Bran[Bearbeiten]

Branwars-iv.png

Xinhai will die Welt beherrschen, doch wo ist eigentlich Bran? Derweil in irgendwo in der Galaxis! Die intergalaktische Imperatorin Fresse plant die Galaxis mal kräftig auszufegen, nach Attekarischem Vorbild versteht sich. Doch die ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigen sich, ihre Simkräfte sind völlig erschöpft. Doch was ist das? Die Alte (geistig und seelisch durch ihre letzte Vernichtung geschwächt) hat inzwischen Luna Schiefer auf die Galaxis losgelassen, die nur darauf wartet sowohl Wen Changs Imperium als auch die Roten Rebellen unter Bebel wegzukehren. Inzwischen hat Wen, welcher auf Arakis Rice abbaut um seiner Flotte eine längere Allausdauer zu verleihen, ebendiese nach Attecaria entsandt.

Zur gleichen Zeit im Rebellenparadies, während Ché sich seit Stunden die Haare kämmt, spürt Bebel einer Erschütterung der Macht - die nur einen Schluss zulässt: Bran nähert sich! Der Stavis-Wing landet am Strand und brettert vor Bebels Strandkorb.

Doch ein Endkampf zwischen den beiden Trinkrivalen ist nicht in Sicht, es gilt die mächtigste Waffe der Galaxis zu entfesseln um das Paradies und damit auch gewaltige Vorräte an Alkoholika zu retten. Zusammen brausen unsere Helden nach Er-El-Leif, wo das "Pfeffer" zu finden ist, die einzige Waffe die die Galaxis noch vor der Vernichtung bewahren kann. Schnell ist für Attekarien der Modus "Inaktivität" und Xinhai "eintöniger Alltag" einprogrammiert und schon geht es wieder los! Doch Moment, wie sollen unsere Helden die Waffe in Brans Spacecamper gedrückt haben? Eine Lösung muss her, mit einer dampfenden Tasse von Brans Instant-Kaffee ruft man Hilfe herbei, Leonore von Klink! Die Frau mit der in die Seite gestämmten Faußt setzt sich an die Spitze und man erreicht das Schlachtfeld. Der Kampf der Giganten ist schon in vollem Gange. Während Fresse die Flotte Wens zerredet, ändert diese einfach die Mehrheitsverhältnisse - doch keine Seite gewinnt die Oberhand. Das Universum droht im Chaos zu enden!

Gerade noch rechtzeitig entfesselt "Pfeffer" ihre Wirkung und fegt Fresse und Luna endgültig in die SimOff-Dimension während das Rice aus den Tanks von Wens Flotte gestritten wird. Heute konnte der Kampf um das Universum noch abgewendet werden, aber was ist morgen?

Episode V - Angriff der Histonationen-Mücken (Produktion abgebrochen)[Bearbeiten]

Branwars-v.png

Trailer



Episode VI - Das Erbe des Bran (in Produktion)[Bearbeiten]

Rollen[Bearbeiten]

Dinas Bran[Bearbeiten]

Brans Wohnraumschiff

Die Rolle des Dinas Bran (Dinas Obi-Bran) wird von der Hauptfigur selbst verkörpert und brachte dieser weltweite Beliebtheit als Held ein. Die Spielfigur aus Episode I erwies sich als Verkaufsschlager, vor allem in Neuenkirchen wurde den Kaufleuten die Erstauflage sprichtwörtlich aus der Hand gerissen. Wenn Bran gerade nicht gerade mit Busch, Bebel oder Fresse kämpft, liegt er in Darusien am Strand und trinkt Cognac. Seit dem vierten Teil der Saga steht Bran mit dem "Stavia Wing" ein Wohnraumschiff zur Verfügung.

Stephanie Busch[Bearbeiten]

Die Revolutionärin aus Tauroggen ist normalerweise Brans Gegenspielerin. Im dritten Teil der Saga müssen sich beide Seiten jedoch zeitweise verbünden, um vereint gegen Friederike Fresse ins Feld zu ziehen. Auch wenn Bran der eigentliche Held der Filme ist, gewinnt Busch jeden Kampf.

König Friedrich III.[Bearbeiten]

Der greise Herrscher von Tauroggen galt früher als genialer Heerführer und großer Staatsmann. Doch Tauroggen zerrann ihm in den Händen und wurde von Stephanie Busch befreit. Zeitweise stand Dinas Bran im Dienste Friedrichs, der inzwischen als geschlagen gilt.

Friederike Fresse[Bearbeiten]

Die egozentrische Imperatorin von Attekarien steht an der Spitze eines Willenlosen Heeres das vor niemandem halt macht. Bran und Busch verbünden sich in Episode III. und vernichten Fresse augenscheinlich. Im vierten Teil taucht eine geschwächte Fresse wieder auf und greift vor allem durch Handlanger in das Geschehen ein.

Diktatus Marius[Bearbeiten]

Der allmächtige Präsident der intergalaktischen Stromkonzerne sowie ewiger Direktor des OIK-Imperiums ist Brans alter Widersacher und taucht von Zeit zu Zeit in der Saga auf. Seinen Machtblitzen entkommen die wenigsten.

Die Macht[Bearbeiten]

Die Macht ist eine uralte und geheimnissvolle Kraft, die in Bran Wars eine wichtige Rolle spielt. Eigentlich weiß man nicht genau, was die Macht nun wirklich ist, da sie sich in verschiedenen Fähigkeiten manifestiert. Wohlmöglich ist es aber eine universale Kraft oder vielleicht die Admin-Keule.

Filmplakate[Bearbeiten]

Episode I
Episode II
Episode III
Episode IV