Cash

Aus MNwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cash, oder auch wRechner genannt, ist ein Währungsumrechner, der von der RL-Person hinter Jean Leroy entwickelt wurde, um es jedem Interessierten möglich zu machen, verschiedene Währungen untereinander umzurechnen. Das gesamte Script steht kostenlos zur Verfügung, kann jedoch nur abgerufen werden.

Betreuung[Bearbeiten]

Um die Währungen vergleichen zu können muss ein Wert gegenüber dem Euro vorhanden sein. Als Daten-Betreuer der Homepage und des Scriptes agierte Anfangs R. Stumph aus Albenien nach der Anfrage von Jean Leroy. Doch aus zeitlichen Gründen musste R. Stumph seinen Aufgabe abgeben und so übernahm James L. Clayton aus dem Königreich Pektonien diese und erledigt sie noch immer.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Idee zum Script entstand schon einige Zeit bevor es in die Tat umgesetzt wurde, nicht lange nachdem R. Stumph im Forum der OIK anfing, eine Währungsliste zu erstellen. Gleich darauf entstand ein erstes kleines und einfaches Script, welches nur 5 Währungen beinhaltete: die Währungen der Micronationen Albenien, Arcor, Dosmanien, Futuna und die des Gelben Reiches. Das Script wurde auch gleich online gestellt, jedoch nie Werbung dafür gemacht. Nach langer Zeit der Inaktivität von R. Stumph und auch des Entwicklers Dustin Steiner trat plötzlich R. Stumph im Juli 2007 wieder in Erscheinung und machte ein Update seiner PDF-Liste der Währungen. Dies bemerkte auch Dustin Steiner und beschloss, am Script weiterzuentwickeln, was auch promt in die Tat umgesetzt wurde. So entstand Cash und die Homepage dazu am 09. Juli 2007 und ist auch seid damals online. Seit 26. Jänner 2009 hat Ca$h seinen Hauptsitz im Freistaat Fuchsen, da das Königreich Pektonien aufgegeben wurde.

zur Homepage