Dalin

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Dalin (amtlich Königreich Dalin) ist eine der drei Hauptinseln des Kaiserreiches Veritanien.

Hauptstadt der Insel, aber auch des Landes ist mit etwa 2,4 Millionen Einwohnern Artana.

Königreich Dalin
Dalin.png
Flagge Dalin
Wappen-Dalin.png
Wappen Dalin
Staat Veritanien
Status Königreich
Amtssprache Veritanisch (daliner Dialekt)
Hauptstadt Artana
König Klaus Siegbart I.

Geschichte[Bearbeiten]

Entdeckung[Bearbeiten]

1532 landete der Entdecker Veritan Perendo auf Dalin. Da die einheimischen Bewohner sich Dalina nannten, wurde die Insel Dalin genannt. Durch die Siedler kamen erste Dörfer zustande, welche heute größere Städte sind. Vor allem die Dörfer an der Nordküste Dalins haben ein altes Zentrum und Ausgrabungen belegen die Anwesenheit der alten Siedler in der damaligen Zeit.

Expansion[Bearbeiten]

Veritan und seine Gefolgschaft marschierte immer mehr in das Landesinnere und ließ die Insel kartografieren. Bei jedem Tal, welches ein Fluss durchquerte, legte er eine kleine Siedlung an und befestigte sie. Diese provisorischen Siedlungen wuchsen mit der Zeit zu wichtigen Städten heran. Viele dieser Städte sind nach dem ersten Kind benannt, welches seit Gründung der Siedlung in dieser geboren wurde. Die meisten Namen auf Dalin sind jene der Dalina-Ureinwohner.