Demokratische Partei Balakonien

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
dpblogo.JPG
Sitz Gloria, Balakonien
Vorsitzender Bianca DaRouge
 seit dem November 2005
stellv. Vorsitzender Rachel Bilson
 seit November 2005
Mitgliederzahl 1 128 374
 Stand: 30.12.2006
Gründungsdatum 03.09.2005
Gründungsort Brisee
Auflösung
Website Homepage der DPB

Die Demokratische Partei Balakoniens (DPB) war die größte Partei der DVR Balakonien.

Einzuordnen war die DPB als Mitte-Rechts-Partei, welche sehr konservativ war und den Grundprinzipien immer treu blieb . Die DPB zählte auch einflussreiche Persönlichkeiten zu Ihren Mitgliedern wie zum Beispiel Bianca DaRouge oder Bastiano Zancho.

Struktur[Bearbeiten]

Die DPB zählte Ende Dezember 2006 1.128.374 Mitglieder, wobei die Mitgliedszahlen stetig stiegen.

In der DPB existierten die Arbeitsgemeinschaft Bildung sowie die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftswachstum.

Geschichte und Entwicklung[Bearbeiten]

Entstanden ist die DPB im September 2005, kurz nach Gründung der Demokratischen Inselrepublik Brisees. Gründerin ist Floh Nanasaki, welche auch erste Präsidentin der DI Brisees war. Nach Nanasakis Rücktritt und kurz darauf folgendem Abschied aus Brisee, wurde Bianca DaRouge Parteivorsitzende und bei der darauf folgenden Wahl stellvertretene Präsidentin.

Nach dem tragischen Mord an dem Präsidenten Dr. Lucius Serverino übernahm sie den Präsidentenposten um die damals langsam aufkommende Unruhe im Staat zu beruhigen.

Leider gelang es ihr nicht, einen Bürgerkrieg zu verhindern. Kurz daraufhin ging Brisee aufgrund von Vulkanausbrüchen unter.

Überlebende retteten sich auf das benachbarte Festland und gründeten dort die Demokratische Volksrepublik Balakoniens.

Dort gründete Bianca DaRouge erneut die DPB, welche auch fortan ihre alten Mitglieder begrüßen durfte. Kurz darauf erfolgte die Gründung der Linkspartei, heute left, mit welcher die DPB gemeinsam die Übergangsregierung stellte.

Nach erfolgter erster Parlamentswahl wurde Bianca DaRouge mit einer Stimmmehrheit von 66,67 % erste gewählte Präsidentin der DVR Balakonien.

Aufgrund persönlicher Gründe entschied sich Bianca DaRouge, zu den Parlamentswahlen im September 2006 nicht mehr anzutreten. An dessen Stelle trat die stellvertretene Parteivorsitzende Rachel Bilson, welche den Präsidentenposten mit nur einer Stimme an Mort Suidakra übergab.

Derzeitig ist Bianca DaRouge erneut Spitzenkandidatin der DPB.

Wichtige Mitglieder[Bearbeiten]

Parteivorsitzende:

Bianca DaRouge

Stellvertrene Parteivorsitzende:

Rachel Bilson

weitere wichtige Mitglieder

  • Sarah DeLuxe
  • Daniel von der Lippe
  • Nicole Minor
  • Loy Beckham
  • Kendra Wilkinson
  • Jaqueline Koch

ehemalige Mitglieder


Stand:30.06.07

Sonstiges[Bearbeiten]

Ehrenmitglieder der Partei sind:

  • Floh Nanasaki, Gründerin der DPB
  • Leonie van Held, verstorben am 30.12.2006

Homepage[Bearbeiten]

Homepage der DPB