Die Friedrichsburger Allgemeine Zeitung

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Friedrichsburger Allgemeine Zeitung, oft nur als FBAZ abgekürzt, ist eine täglich erscheinende Zeitung im Freistaat Fuchsen, mit Sitz in Friedrichsburg/Ostfuchsen.

Gründung[Bearbeiten]

Der Antrag auf die Gründung der Zeitung wurde am 20.06.2010 von Jonathan Ingenhorst gestellt, und noch am selben Tag von Hoffinanzrath Alexander Müller bewilligt.


Handlung[Bearbeiten]

Die Artikel der FBAZ handeln von allem was in Fuchsen passiert, bei wichtigen internationalen Ereignissen wie zum Beispiel die Microlympischen Spiele berichtet oder Konflikten sie auch davon.


Leitung[Bearbeiten]

Die Zeitung befindet sich immer noch im Besitz von Gründer und Chefredakteur Jonathan Ingenhorst, der auch sämtliche Artikel (bis jetzt) auch selber schreibt. Im Moment sind 5 Arbeiter bei der FBAZ beschäftigt, die allesamt in der Verwaltung und Buchhaltung arbeiten.


Sonstiges[Bearbeiten]

Die FBAZ ist mittlerweile eine der größten Zeitungen in Fuchsen, zu ihren Konkurrenten gehören unter anderem Die Fuchsen Aktuell, die ähnlich aufgebaut und ein bisschen größer ist wie die FBAZ, ein richtiger "Konkurrenzkampf" besteht jedoch nicht.


Homepage[Bearbeiten]

Die Homepage der Zeitung befindet sich hier: [1]