Diskussion:Irkanischer Waldfalke

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich bin kein Biologe aber ist dieser Falke nicht etws zu groß für den Wald? Ich meine mit 2,6 m Spannweite ist nicht viel mit im Wald rumfliegen oder? --Fipsenstein 16:01, 12. Mär 2007 (CET)

  • Interessanterweise sind die größeren Falken eher Waldbewohner als die kleineren, welche Gebirge bevorzugen. --Thorfynn Taake 18:44, 12. Mär 2007 (CET)
    • Also Falken mit 2,5 m Spannweite sind leicht übertrieben. Vögel dieser Größe sind eigentlich eher Segler - aber im Wald ist das Segeln eher schlecht. Ich fände es angenehm, wenn man nicht mit allem derart übertreiben muss, auch wenns das VL ist. --Fipsenstein 16:52, 13. Mär 2007 (CET)
      • Muss ich dir nun auchnoch ein Bild von dem Gebiet zeigen damit du zufrieden bist? ;) --Thorfynn Taake 18:28, 13. Mär 2007 (CET)
        • nein aber ich wollte nur mal anregen darüber nachzudenken ob das was in dem Artikel drinnesteht wirklich sinnvoll (in diesem Sinne Biologisch Sinnvoll) ist. Allein tolle sachen ausdenken recht ja nicht - ich finde es muss schon ein wenig Sinn und verstand dahinterstecken - vor allem wenn etwas so offensichtlich ist. --Fipsenstein 18:52, 13. Mär 2007 (CET)
          • Wir brauchen die als Verteidigung gegen futunische Sandwürmer! --Thorfynn Taake 19:07, 13. Mär 2007 (CET)
          • Gegen Vögel die sich selber einäschern im Nachbarland hat ja auch keiner was. Lass doch etwas Freiheiten. ;) Oberst Alces 19:17, 13. Mär 2007 (CET)
  • Das Bild bitte deutlich verkleinern. --Brian Mason 10:14, 13. Mär 2007 (CET)