Diskussion:Liste der Namensursprünge von Staaten

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ist dies sinnvoll? Interessant ist es allemal ... --Thorfynn Taake 20:37, 2. Nov 2006 (CET)

  • Interessant möglicherweise, aber sinnvoll, nein. --Pharaoh 20:42, 2. Nov 2006 (CET)
    • Wir sehens ja... --Flavian Bolled 21:08, 2. Nov 2006 (CET)
      • Die Bedeutung eines Ländernamens kann man doch im jeweiligen Artikel bereits in der Einleitung herausfinden. --Brian Mason 22:06, 2. Nov 2006 (CET)
        • Nicht unbedingt, das heisst, nicht zwangsweise. --Thorfynn Taake 07:52, 3. Nov 2006 (CET)
          • Ich würd sowas als 'Trivia' in die Artikel packen, aber eine Referenzliste find ich unnötig. --Pharaoh 08:50, 3. Nov 2006 (CET)
  • löschen Kann auch in die Staatsartikel eingearbeitet werden, Liste nicht nötig. --Pharaoh 12:52, 14. Jan 2007 (CET)
  • behalten Finde ich sehr interessant. Man müsste nur einmal eine neue Tabelle einfügen, damit es optisch aufgewertet wird. --Brian Mason 13:07, 14. Jan 2007 (CET)
    • Interessant ist es, aber eine Liste ist natürlich nicht wirklich praktisch, da sie erstens nicht wirklich gepflegt werden und zweitens passt es wirklich besser in den Punkt "rL-Geschichte" der Staatsartikel. Man muss nicht für jeden Mist eine Liste machen. --Pharaoh 13:11, 14. Jan 2007 (CET)
      • Ich habe den Artikel jetzt mal ausgebaut und ihn sowohl um SimOn-Namenserklärungen (sofern vorhanden) als auch um reale Informationen ergänzt. Ich finde diese Liste mal wirklich informativ und würde da lieber auf Listen wie Liste der Hauptstädte verzichten wollen. --Brian Mason 13:51, 14. Jan 2007 (CET)
        • Und mit dicken Fehlern drin. Arcor hat immer erklärt, dass der Name nichts mit der Telefongesellschaft zu tun hat und ich bezweifle ernsthaft, dass der Alpinia-Gründer eine Ingwergewächsgattung im Sinne hatte als er "Alpinia" gründete. Schon mal an eine falsche Latinisierung von "Alpen" gedacht? Was soll der Mist? Erfindet hier jemand seine eigenen Erklärungen? Das meiste stimmt meines Wissens, weswegen ich ich den Löschantrag zurückziehe. Ich halte diese Liste zwar noch immer für unsinnig, aber naja. --Pharaoh 12:55, 18. Feb 2007 (CET)