Diskussion:Religion

Aus MNwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitat von der Hauptseite:
"Sie sollten jedoch, bevor Sie Ihren Artikel schreiben und veröffentlichen [...] den Artikel, sofern dies Möglich ist, einer der Seitenkategorien zuordnen."
Danke, dass Sie dies nicht gemacht haben und dazu noch einen weiteren Stub erstellt haben. Man sollte ein Thema nicht zwanghaft eröffnen wollen, wenn man dazu nichts zu sagen hat! -- Chris Bardeij 11:31, 6. Jan 2005 (CET)

  • Na, besser?

Löschkandidat[Bearbeiten]

  • löschen Welchen Sinn, außer der Aufzählung der einzelnen Landeskirchen, macht dieser Artikel, dessen Inhalt ich auch dem realen Wikipedia entnehmen kann? --Brian Mason 22:09, 20. Jan 2007 (CET)
    • aktuell ist der Artikel eher schlecht, ist aber ausbaufähig, ich würd ihn behalten. --Pharaoh 11:42, 21. Jan 2007 (CET)
      • Ich finde eigentlich nur die Liste der Landeskirchen interessant. Man könnte überlegen, den Artikel eventuell in eine Referenztabelle umzuwandeln? --Brian Mason 12:46, 21. Jan 2007 (CET)
        • Ich bin für das Löschen des Artikels. Die verschiedenen Religonen können unter Liste der Konfessionen o.Ä. als Referenzartikel aufgelistet werden. Die nähere Definition von Religion gehört hier nicht rein, höchstens ein kleiner Satz auf der Referenzsseite. --fabian montary (martin luckert; admin) diskussion tuxprojekt notizen 12:50, 21. Jan 2007 (CET)
          • Ich stelle mir für die rL-Begriffe im Sinne des Portals Realität da durchaus mehr vor. Ich denke, man kann durchaus etwa einen Artikel über Einbindung, Rolle und Geschichte von Religionen in Mns erstellen. Ich habe rL nur nicht die Zeit mich darum zu kümmern, u.a. weil ich auch vL genug anderes zu tun habe. --Pharaoh 12:59, 21. Jan 2007 (CET)
        • Was einzelne interessant finden ist ja relativ egal, es geht drum, Begriffe für den MN-Bereich darzustelen, etwa der Begriff "Krieg" mal als Beispiel. Jeder weiß, was das ist, aber im MN-Sinne ist das offenbar weitaus komplizierter. --Pharaoh 13:01, 21. Jan 2007 (CET)
          • Das gilt aber nicht für Religion. --Brian Mason 16:12, 21. Jan 2007 (CET)

Behalten. Der Artikel ist zwar verbesserungswürdig, setzt sich aber mit dem Thema Religion in Bezug auf die MNs auseinander und sollte daher behalten werden. --James T. Kirk 14:59, 15. Dez. 2007 (CET)

Schließe mich dem an - nicht löschen--Bernd vom Kasten 17:00, 30. Jan. 2008 (CET)