Freiheitliche Partei Steinhammer

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
b9e8m2ftaej3eb0ra.gif
Sitz Petrograd, Steinhammer
Parteivorstand Ethan Freebush
 seit dem 30.05.2009
Leiter d.Landeszentrale Stanley Goodspeed
 seit dem 30.05.2009
Mitgliederzahl
 Stand: 29.09.2004
Gründungsdatum
Gründungsort Petrograd
Auflösung
Website http://elyster.de/board.php?boardid=215

Die FPS (Freiheitliche Partei Steinhammer) ist eine Partei in der Republik Steinhammer. Die Partei wurde am 30. Mai 2009 gegründet und entstand durch eine Abspaltung von der left.

Bei der ersten Wahl zu der die FPS antrat konnte sie zweitstärkste Partei in Steinhammer werden.



Geschichte und Entwicklung[Bearbeiten]

Auf dem Parteitag der left kam es zu Differenzen zwischen verschiedenen PArteimitgliedern der left über den weiteren Werdegang dieser Partei.

Da sich einige führende Mitglieder der left nicht gegen den Parteivorstand durchsetzen konnten mit ihren Ansichten verliessen sie die left und gründeten daraufhin eine neue Partei, die FDS.

Durch diese Spaltung der left wurde diese stark geschwächt bei den Wahlen und fiel von dem ersten Platz der letzten Wahl auf nun den dritten Platz ab, noch hinter die neu gegründete und aus der left hervorgegangene FDS.

Somit wurde die FDS von der Wahlgewinnerin PSD in die Koalitationsgespräche mit einbezogen und bildet mit der PSD nach der Wahl die neue Regierung.


Personen[Bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten]

Zeitungsartikel zur FDS Gründung