Grüne und Alternative Lorertals

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Grünen und Alternativen Lorertals, kurz GAL ist eine links-alternative Ökopartei in der Bundesrepublik Bergen, die aber ausschließlich im Freistaat Lorertal aktiv ist.

logo4pf.png
Voller Name Grünen und Alternativen Lorertals
Abkürzung GAL
Sitz Omsk, Bundesrepublik Bergen
Politische Orientierung Ökosozialismus
Vorsitzender Gruen Fisch
Generalsekretär Green Man
Mitgliederzahl (virtuell) ca. 10.000
Mitgliederzahl (real) 5
 Stand: 22.02.2006
Gründungsdatum 01.01.2006
Gründungsort Omsk, Lorertal



Geschichte und Entwicklung[Bearbeiten]

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Die Grünen und Alternativen Lorertals ist aus der Grünen Partei Bergen hervorgegangen. Sie definiert sich als Partei welche für die Interessen des Lorertals sich bundespolitisch einsetzt, und für die Werte der Ökologie, der Gerechtigkeit und des Pazifismus.

Gründung[Bearbeiten]

Die Partei wurde durch eine Pressekonferenz von Green Man initiiert, bei der er seinen Austritt aus der GPB verkündete. Mitinitiator und erster Vorsitzender der GAL wurde der Lorertaler Ministerpräsident Gruen Fisch


Grundsätze[Bearbeiten]

Die Grünen und Alternativen Lorertals (GAL) haben sich in einer Partei zusammengeschlossen um die Interessen aller Lorertalerinnen und Lorertaler auf kommunaler, regionaler und föderaler Ebene zu vertreten. Wir wollen eine ökologische, soziale, basisdemokratische und gewaltfreie Gesellschaft aufbauen. Ebenso sehen wir es als besondere Verpflichtung an die Bürgerrechte der Individuen zu stärken und auszubauen.

Die GAL setzt nach ihrem Grundsatz „global denken, lokal handeln“ dem Lorertal im Mittelpunkt ihrer Politik. Die Liebe zum Lorertal, seinen EinwohnerInnen und der Natur ist ein tragendes Element im Selbstverständnis der GAL. Die GAL steht in der Tradition der Liberalität und Aufklärung im Lorertal, sie verbindet Fortschritt, Umweltschutz, Weltoffenheit und Gerechtigkeit. Für diese Werte setzten wir uns lokal, regional, föderal und global ein!

Die GAL ist das Forum aller gesellschaftlicher Kräfte welche sich für Demokratie, Gerechtigkeit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagieren. Gerade die starke Verankerung der GAL im Lorertal ermöglicht Ihr die politischen Rahmenbedingungen in der Bundesrepublik zu verändern.

Personen[Bearbeiten]

Der Parteivorstand[Bearbeiten]

siehe Infobox oben

Bundestagsabgeordnete[Bearbeiten]

Ministerpräsidenten[Bearbeiten]